Probleme mit einer Siedle HT 611-01

Diskutiere Probleme mit einer Siedle HT 611-01 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Über die Google Suche bin ich auf dieses Forum getroffen. Leider wurde nur im Ansatz meine Frage beantwortet. Ich bin in eine neue Wohnung...

  1. KLE907

    KLE907 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Über die Google Suche bin ich auf dieses Forum getroffen. Leider wurde nur im Ansatz meine Frage beantwortet.

    Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen. Hier ist eine Siedle HT 611.01 vom Vermieter montiert. Gegensprechfunktion ist gegeben aber leider ist mir der Klingelton viel zu leise.
    Zudem gibt es drei Klingeln. Am Hoftor, an der Haustür und an der Wohnungstür. Bei den letzteren sind die Signale noch einmal leiser. Nun dachte ich: Stumpf einen Gong anschließen, hier im Forum fand ich die Info an Klemme 7 und B. Um das zu überprüfen, habe ich mal ein Messgerät genommen und die Klingel an der Wohnungstür mit Panzertape bedient. Da liegen an den Klemmen gerade einmal ca, 0,24V bei gedrückter Klingel, bei keinem Signal 0V an. Das ist nicht genug für einen Gong.
    Wie kann ich das Problem lösen, dass ich die Klingel höre?
    Das Haus hat drei Parteien, die an das System angeschlossen sind.


    IMG_20200801_175226.jpg IMG_20200801_175247.jpg IMG_20200801_175324.jpg IMG_20200801_181405.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 02.08.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Die Aussage auf 7 und auf B anzuschliessen ist falsch ! Wenn dann auf 7 und auf C. Aber in dem Haustelefon ist das ZER 611-0 verbaut. ZER bedeutet Zubehör Elektronisches Rufsignal. Auf der Platine ist normal ein Potentiometer P1, an dem man die Lautstärke einstellen kann. Aber ohne Einverständnis des Vermieters darfst Du an der Anlage / Haustelefon gar nichts machen !!! Das ist Sachbeschädigung ! Schon den Deckel des Gerätes entfernen, bedarf der Einwilligung des Vermieters. Ansonsten ist der Türruf auf A am ZER angeschlossen. A bedeutet ALPHATON. Ich denke auf D, wie Dauerton ist der Etagenruf angeschlossen.
     
    KLE907 gefällt das.
  4. KLE907

    KLE907 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!
    Zunächst einmal, es war mit dem Vermieter abgesprochen, dass ich mir das einmal näher ansehe und das Gerät einmal aufschraube.

    "Sie sind doch Tüftler, sehen Sie einmal, ob sie es hinbekommen. Da muss der Vormieter daran rumgespielt haben".

    Aufschlussreiche Antwort. Jetzt verstehe ich die Unterschiede des Klingeltons. Etagen-/Türruf war mir nicht bewusst. Aber jetzt weiß ich es. Nach der Aussage, dass es ein Potentiometer geben soll, ich es aber nicht gesehen habe, habe ich den Lautsprecher einmal weggeklappt und darunter das Potentiometer gefunden. Lauter gedreht. Problem gelöst.
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 02.08.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Es freut mich, dass es geklappt hat. Und über die (positive) Rückmeldung.
     
Thema:

Probleme mit einer Siedle HT 611-01

Die Seite wird geladen...

Probleme mit einer Siedle HT 611-01 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  2. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...
  3. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  4. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  5. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...