Probleme mit Erdung?

Diskutiere Probleme mit Erdung? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Probleme mit Erdung? Schuld sind auf jeden Fall die, die sich kritisch über "Hilfe" für diesen überselbstbewussten, offensichtlich zum Suizid...

  1. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Erdung?

    Schuld sind auf jeden Fall die, die sich kritisch über "Hilfe" für diesen überselbstbewussten, offensichtlich zum Suizid neigenden Hilfslehrer geäussert haben!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Erdung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 august72, 22.02.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Erdung?

    Ja, stimmt. Ein bißchen mehr hätte man selbst schon noch prüfen können, als mit Farbe bekleckerte Steckdosenkontakte ;-) So schwierig ist das alles auch wieder nicht (eine gute Erklärung und entsprechende Sicherheitshinweise vorausgesetzt - um so etwas zu bekommen bin ich ja auch hier).

    Andererseits lag (ich sage absichtlich nicht "liegt") ja ein schwerwiegender Fehler vor und der Fragesteller schien nur über Strom zu wissen, daß er wahlweise aus der Steckdose oder aus der Wasserleitung kommt. Da wollten manche wohl nicht das Risiko eingehen, zu Basteleien anzuregen, was durchaus auch verständlich ist.

    Vielleicht meldet er sich ja nun doch noch einmal, nachdem hier jetzt so viel Aufhebens gemacht wurde und läßt uns an der Fehlerursache (und deren Beseitigung) teilhaben :-)
     
  4. #13 august72, 22.02.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Erdung?

    Ich habe mal was unkonventionelles versucht und "Philipp" eine E-Mail geschickt :-) Vielleicht haben wir Glück und er meldet sich wieder.
     
Thema:

Probleme mit Erdung?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Erdung? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  2. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...
  3. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  4. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  5. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...