1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Funkübertragung

Diskutiere Probleme mit Funkübertragung im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Zuerst einmal ein Hallo an alle. Schnell zu mir, ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Laie. Nun zu meinem Problem. Auf Grund eines...

  1. Ralfi

    Ralfi Guest

    Hallo!

    Zuerst einmal ein Hallo an alle. Schnell zu mir, ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Laie.
    Nun zu meinem Problem. Auf Grund eines Hörfehlers, sind meine Frau und ich auf eine Drahtlose Signalanlage für klingel und Babyfon angewiesen. Alles klappte super. Seit heute auf einmal, geht sie nicht mehr. Wir haben 2 Sender (1 mal Klingel und 1 mal Babyfon) und 3 Empfänger. Das die Geräte defekt sind, ist unwahrscheinlich. Denn dann müssten beide Sender oder alle 3 Empfänger auf einmal kaputt gegangen sein.
    Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein kann?
    Wie diese Geräte funktionieren, steht auf der Seite http://www.humantechnik.com/German/lisa.htm
    beschrieben.
    Neue Geräte, welche mit Funk arbeiten, haben wir uns in letzter Zeit nicht zugelegt. Allerdings, seit einiger Zeit empfangen meine Funkuhren kein Funksignal mehr.

    Hoffe, das hier zufällig jemand mitliest, der sich mit so etwas auskennt.
    Dankeschön.
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 24.07.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Probleme mit Funkübertragung

    Hallo,

    das hört sich schwer nach einem Funkschatten durch äußere Einflüsse an. Zum Beispiel wäre es möglich das ein UMTS Mast in eurer Nähe aufgestellt wurde, welcher ziemlich stören kann.
    Ich würde mal versuchen ein W-Lan zu installieren und mit einem Empfänger (Laptop) durch die Räume gehen um zu prüfen ob dies Netz auch beeinträchtigt wird.

    Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Wir haben auch entsprechende Produkte von z.B. Friedland. Damit könnte man es auch versuchen, wenn das Problem so nicht in den Griff zu bekommen ist.

    Gruß
    Michael
     
  4. Ralfi

    Ralfi Guest

    AW: Probleme mit Funkübertragung

    Erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort.

    Mittels W-Lan funktioniert alles einwandfrei. Die Anzeige zeigt 99% Signalstärke direkt neben dem Sender an.
    Was machen, bzw. bewirken solche Geräte?
     
  5. Ralfi

    Ralfi Guest

    AW: Probleme mit Funkübertragung

    So, es geht alles wieder.
    Problem ist etwas mysteriös, aber gefunden.Stecker von Fernseher und ISDN/DSL Anlage waren in einer Steckdose (Doppelsteckdose). Jetzt habe ich beide Geräte von einander getrennt. (2 seperate Steckdosen) Allerdings liegen beide Steckdosen immer noch in dem selben Stromkreis. Trotzdem funktioniert alles wieder. Auch meine Funkuhren empfangen das Funksignal wieder. Komisch ist nur, das die Geräte schon über Jahre in ein und derselben Steckdose stecken und es hierbei nie Probleme gab.
    Gibt es hierfür bekannte Ursachen?
    Gruß Ralf
     
  6. #5 Michael, 24.07.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Probleme mit Funkübertragung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Funkübertragung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  2. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  3. Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT

    Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT: Thema bereits erledigt, kann es leider nicht entfernen Zuerst einmal Hallo an alle hier im Forum und sofort beginne ich mit einer Frage. Bei...
  4. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  5. Probleme mit Philips LED-Röhre

    Probleme mit Philips LED-Röhre: Moin! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Philips LED-Röhren (Philips MASTER LEDtube VLE HF 1500mm 22W865 T8 CROT) in neue zweiflammige...