Probleme mit Mischpult und Ersatznetzteil

Diskutiere Probleme mit Mischpult und Ersatznetzteil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, ich habe ein Soundtracs Profimischpult, welches über einen 7-Pin Bayonet Stecker von einem externen Netzteil mit den nötigen Spannungen...

1. #1 dolomit, 29.09.2006
    dolomit

dolomit Guest

Hi,​
    ich habe ein Soundtracs Profimischpult, welches über einen 7-Pin Bayonet Stecker von einem externen Netzteil mit den nötigen Spannungen versorgt wird. Leider ist der Trafo hin und da das Pult alt ist, gibt es keinen passenden 17/48 Volt Ersatztrafo und wenn, dann nur für sehr viel Geld über Ebay-England. Habe daher ein Konsumernetzteil mit den benötigten 17V/4A besorgt und es mit den entsprechenden Pins verbunden. Pult läuft auch wieder (bis auf Phantompower, aber die benötige ich nicht), wenn ich allerdings die Masse-Pins erde, bricht die Spannungsversorgung unmittelbar zusammen. Schließe ich ein externes Gerät an, welches über den Klinkenstecker Masse liefert, generiert das Pult einen höllen Lärm, der Sound kommt an, aber nur völlig verzerrt.

Hier die Angaben des Herstellers zur Belegung des Bayonet-Steckers:

Pin 2+6: +17V
    Pin 3: -17V
    Pin 1: +48V
    Pin 4,5,7: Ground

Habe z.Zt. Pins 2,6 mit +17V verbunden und Pin 3 mit -17V.
    Pins 4,5,7 an Ground geht nicht.

Kann mir einer von euch Cracks helfen ?

Thanx, Dolimit

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dolomit, 29.09.2006
    dolomit

dolomit Guest

AW: Probleme mit Mischpult und Ersatznetzteil

Hat sich erledigt. Ich brauche einen anderen Netzteiltyp (symetrisch, 2 x +17V).

Dolomit

Thema:

Probleme mit Mischpult und Ersatznetzteil

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mischpult und Ersatznetzteil - Ähnliche Themen

1. Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme

Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme: Guten Morgen Zusammen, ich weiß leider nicht ob ich nun in der richtigen Rubrik bin oder nicht - aber ich schildere hier mal mein Problem: Ich...
  2. Probleme mit einer Siedle HT 611-01

Probleme mit einer Siedle HT 611-01: Hallo Über die Google Suche bin ich auf dieses Forum getroffen. Leider wurde nur im Ansatz meine Frage beantwortet. Ich bin in eine neue Wohnung...
  3. Probleme mit Sonnen überhitzung!

Probleme mit Sonnen überhitzung!: Obwohl der Sommer vor ein paar Tagen angefangen hat. Wir können uns überzeugen das, wenn man draußen rausguckt das Wetter überhabt nicht mit...
  4. Probleme mit Drahtvorschub Elektra Beckum 300/60ET

Probleme mit Drahtvorschub Elektra Beckum 300/60ET: Hallo, bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe für mein folgendes Problem: Ich habe ein Elektra Beckum Typ 300/60 ET Schutzgasschweißgerät,...
  5. Probleme mit SIEDLE Video-Sprechanlage

Probleme mit SIEDLE Video-Sprechanlage: Seit heute will meine Sprechanlage nicht mehr so recht. SIEDLE Türstation STV850-1 mit Innenstation BVPS 850-0 und Netzgerät BVNG 650-0 Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden