Probleme mit Sat Schüssel

Diskutiere Probleme mit Sat Schüssel im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu und hab kaum ahnung. Ich habe hier im Haus eine Sat Schüssel, mit 1 Anschluss (LNB). Jetzt habe ich mir in einem Markt eine...

  1. snopy

    snopy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu und hab kaum ahnung.

    Ich habe hier im Haus eine Sat Schüssel, mit 1 Anschluss (LNB).

    Jetzt habe ich mir in einem Markt eine Komplettschüssel mit 4fach LNB und 4 Receivern gekauft, habe mir aber gedacht bevor ich die ganze Schüssel umbaue tausche ich einfach nur das LNB aus. Gemacht getan, und funktioniert auch, zumindest bei dem Fernseher den wir sonst hatten.

    Jetzt hab ich ein zweites Kabel von dem LNB gelegt in ein anderes Zimmer, aber ich bekomme kein Signal (Bild).

    Woran kann das liegen????

    Bitte einfache und erklärliche Antworten, denn ich bin ein Anfänger.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Sat Schüssel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 04.09.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Probleme mit Sat Schüssel

    hast du mal die beiden kabel am LNB gewechselt? Um was für ein LNB handelt es sich=
     
  4. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme mit Sat Schüssel

    Hast du am zweiten TV einen Receiver?
    Das hoffe ich mal, dann probier doch mal aus, ob du irgenwas vom receiver siehst, z.B. Lautstärke über Receiver regeln und schaun, ob du den Lautstärkebalken siehst. Oder Programm wechseln, ob sich da was tut.
    Evtl. ist nur nicht der richtige AV-Kanal für den Receiver beim TV eingestellt.

    mfg
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Probleme mit Sat Schüssel

    Hallo snopy Welcome,

    Scartkabel richtig angeschlossen?

    Dann überprüfe zuerst die F-Stecker auf Kurzschluß.

    Messe mit einem Multimeter, ob am Stecker vom LNB bei eingeschaltetem Receiver 14/18 V anliegen.

    Gruß Kawa :)
     
  6. snopy

    snopy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Sat Schüssel

    Ja habe die Kabel am LNB auch mal gewechselt, bekomme bei dem gleichen Kabel immer ein Signal bloß bei dem neu gelegtem Kabel nicht.

    Bei dem LNB handelt es sich um ein Universal Quad LNB, eine genaue bezeichnung von welcher Firma steht nicht auf der Packung.

    Der Receiver ist auch richtig angeschlossen denn ins Menü komm ich ja, bekomme halt bloß kein Signal. Ob ein kurzschluss am F Stecker vorliegt weiß ich nicht ist aber ein gekauftes fetiges Kabel also hab es nicht selbst gebastelt.
    Habe leider kein Multimeter um es messen zu können.
     
  7. snopy

    snopy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Sat Schüssel

    Keiner mehr ne Antwort???
     
  8. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Probleme mit Sat Schüssel

    Kabel austauschen, Receiver tauschen, anderen LNB-Ausgang ausprobieren.

    Multimeter gibt im Elektronik-Laden für wenige Euros....


    Gruß Kawa :)
     
  9. #8 Meister Lampe, 13.10.2008
    Meister Lampe

    Meister Lampe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Sat Schüssel

    Probiere doch mal das neue Kabel an den funktionierenden Receiver anzuschließen. Wenn der Receiver dann nicht funktioniert dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit am neuen Kabel. Hast Du es selber angefertigt? Vor den Anschluß an den funtionierenden Receiver schaue bitte unbedingt mal nach, ob sich eine dünne Ader von der Abschirmung um den Mitteldraht gewickelt hat! ( bei beiden F-Steckern)

    Matthias
     
Thema:

Probleme mit Sat Schüssel

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sat Schüssel - Ähnliche Themen

  1. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  2. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  3. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...
  4. Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme

    Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme: Guten Morgen Zusammen, ich weiß leider nicht ob ich nun in der richtigen Rubrik bin oder nicht - aber ich schildere hier mal mein Problem: Ich...
  5. Probleme mit einer Siedle HT 611-01

    Probleme mit einer Siedle HT 611-01: Hallo Über die Google Suche bin ich auf dieses Forum getroffen. Leider wurde nur im Ansatz meine Frage beantwortet. Ich bin in eine neue Wohnung...