1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Siedle Bus-System Erweiterung

Diskutiere Probleme mit Siedle Bus-System Erweiterung im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Freunde, folgende Komponenten sind verbaut: Netzteil: BNG-650-0 Türlautsprecher: BTLE-050-03 Erweiterung für Klingeln: BRMA-050-01...

  1. #1 beck.ihs, 08.01.2011
    beck.ihs

    beck.ihs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    folgende Komponenten sind verbaut:
    Netzteil: BNG-650-0
    Türlautsprecher: BTLE-050-03
    Erweiterung für Klingeln: BRMA-050-01
    Sprechstellen: 2 x BTS-850

    Ich habe durch diese Komponenten eine sehr alte Telefonanlage ersetzt. Zentral im Treppenhaus kommen alle Kabel beim Netzteil zusammen. Ich habe zuerst nur eine Wohnung fertig machen können und deshalb auch nur ein BTS angeschlossen. Ich habe es programmieren könnenn und es funktieoniert auch alles wie gewollt. Das Telefon klingelt, man kann sprechen und hören und man kann auch einen Türöffner schlaten.
    Jetzt wollte ich heute das Telefon in der 2. Wohnung anschliessen. Es gibt ja eigentlich nur 2 Kabel: Ta und Tb. Diese habe ich dann zu den anderen an das Netzteil geklemmt und eigenntlich erwartet, das ich das Telefon dann wie gewohnt programmieren kann...leider komt kein Ton aus dem Höhrer... auch nicht wenn ich das Netzteil in den Programmiermodus setze.
    Es ist doch richtig das im Prinzip alle Telefone einfach auf Ta und Tb am Netzteil geklemmt werden, oder müssen die in Reihe hintereinander?

    2. Problem...die Klingeln waren bisher seperat in den Wohnungen und mit eigenen Kabeln zum alten Netzteil. Kann ich die wieder anschliessen?

    Danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten
    Gruss
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 08.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Probleme mit Siedle Bus-System Erweiterung

    Hallo !

    Normalerweise ist es ein Einstrangsystem mit 2 Drähten u. man klemmt es im Bus von der Zentrale zur 1. Sprechstelle zur nächsten u.s.w.

    Klemm mal das 1. aus u. nur das 2. neue an wie es sich dann verhält, vielleicht hast Du auch nur eine Unterbrechung zur neuen Stelle, hast Du einen Tester oder sonst was venünftiges zum Prüfen der Spannungen !?

    MfG.
     
  4. #3 AC DC Master, 08.01.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Probleme mit Siedle Bus-System Erweiterung

    moinsen !

    also wenn du die bus-leitung durchverdrahtet hast, dann sollte eigentlich das ganze funktionieren. ich denke du hast einfach nur einen verdrahtungsfehler gemacht. klemm mal das netzgerät ab und check mal ob die bus-leitung im 2 OG auch so ankommt. ich denke mir mal, das haste irgendwo ein klemmfehler.
     
Thema:

Probleme mit Siedle Bus-System Erweiterung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Siedle Bus-System Erweiterung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  2. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  3. Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT

    Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT: Thema bereits erledigt, kann es leider nicht entfernen Zuerst einmal Hallo an alle hier im Forum und sofort beginne ich mit einer Frage. Bei...
  4. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  5. Probleme mit Philips LED-Röhre

    Probleme mit Philips LED-Röhre: Moin! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Philips LED-Röhren (Philips MASTER LEDtube VLE HF 1500mm 22W865 T8 CROT) in neue zweiflammige...