Probleme mit Sonnen überhitzung!

Diskutiere Probleme mit Sonnen überhitzung! im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Obwohl der Sommer vor ein paar Tagen angefangen hat. Wir können uns überzeugen das, wenn man draußen rausguckt das Wetter überhabt nicht mit...

  1. jaccub

    jaccub Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl der Sommer vor ein paar Tagen angefangen hat. Wir können uns überzeugen das, wenn man draußen rausguckt das Wetter überhabt nicht mit spielt. Regen wie auch niedrige Temperaturen für diese Jahreszeit ist etwas, was unserer tägliche Routine geworden ist. Aber vor uns sind zwei heiße Monaten in Jahr, bei den die Temperaturen die meiste Zeit mehr als 30 Grad wurden. Und da kommt mein Problem. Immer, wenn es so heiß draußen wird, erhitzt sich meine Wohnung so schnell das es unmöglich ist in ihr zu leben. Dass sich Rollladen an meinem Fenster befinden wurde das kein großes Problem sein. Aber leider das ist nicht der fall. Habe lange Zeit versucht Geld zu sammeln und mir neue Rollladen zu kaufen. Geld konnte ich einfach nicht genug sammeln. Deshalb habe ich mich entschieden nach eine andere Lösung zu suchen und euch Mal hier nachzufragen. Was kann ich noch unternehmen und am Ende diese Problem zu lösen.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 22.06.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.409
    Zustimmungen:
    199
    Ich lebe in einer Altbauwohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses Baujahr 1964, die Isolierung entsprechend.
    Die Fenster befinden sich nach Osten und Westen, der Balkon am Wohnzimmer auch nach Westen.
    An den Fenstern der Westseite Wohnzimmer und Schlafzimmer habe ich Rollläden.
    Diese ließen sich bei Bedarf herunterfahren.
    Aber ich hatte es in den 13 Jahren wo ich hier wohne auch bei großen Hitzewellen feststellen müssen dass die Temperatur in den Zimmern zur Westseite höchstens bei 26° liegen oder auch mal bei 28°.
    In den Westlichen Zimmern der oberen Etagen soll es wärmer sein als hier bei mir.
    Aber wenn man bedenkt ich lebte mal im Elternhaus in einem Zimmer unter dem Dach, und da war es weitaus wärmer und im Winter natürlich kälter.
     
Thema:

Probleme mit Sonnen überhitzung!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sonnen überhitzung! - Ähnliche Themen

  1. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  2. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  3. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...
  4. Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme

    Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme: Guten Morgen Zusammen, ich weiß leider nicht ob ich nun in der richtigen Rubrik bin oder nicht - aber ich schildere hier mal mein Problem: Ich...
  5. Probleme mit einer Siedle HT 611-01

    Probleme mit einer Siedle HT 611-01: Hallo Über die Google Suche bin ich auf dieses Forum getroffen. Leider wurde nur im Ansatz meine Frage beantwortet. Ich bin in eine neue Wohnung...