Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT

Diskutiere Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Thema bereits erledigt, kann es leider nicht entfernen Zuerst einmal Hallo an alle hier im Forum und sofort beginne ich mit einer Frage. Bei...

  1. #1 Alex1234, 06.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2016
    Alex1234

    Alex1234 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thema bereits erledigt, kann es leider nicht entfernen



    Zuerst einmal Hallo an alle hier im Forum und sofort beginne ich mit einer Frage.

    Bei meiner Drehmaschine wollte ich heute den Wendeschalter mit den Funktionen: links-aus-ein tauschen, da der verbaute sehr hakelig war und nur noch funktionierte wenn man in der jeweiligen Position etwas gewackelt hat. Leider war der bei defekte verbaute Schalter nicht original. Ich habe mir einen neuen Schalter gekauft und eigentlich nach Schaltplan eingebaut. Leider jedoch startet der Motor nicht mehr sondern man hört lediglich das übliche klicken vom Relais und danach ein kurzes Brummen am Motor bis die Elektronik wie bei Überlast abschaltet. Es riecht nichts verschmort und auch auf der Steuerplatine konnte ich keine optischen Makel erkennen. Die Maschine ist eine Wabeco 2400 meines Wissens nach ist es ein Gleichstrommotor der über eine Platine mit Relais gesteuert wird. Wenn mir jemand behilflich sein kann woran es liegt und wie es korrekt angeschlossen wird das wäre sehr nett.



    Screenshot vom Schaltplan der Maschine

    Screenshot_2016-04-07-12-10-47.jpg

    eine Skizze vom Schalter
    $_57-4.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    84
    AW: Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT

    Wie war denn die Problemlösung?
     
  4. #3 Alex1234, 09.04.2016
    Alex1234

    Alex1234 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT

    Der neue Schalter war ein anderer wie bestellt und wie auf der Beschreibung abgebildet. Dies hatte ich aber erst bemerkt als ich den Schalter selbst mit nem Multimeter geprüft hatte.
     
Thema:

Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT - Ähnliche Themen

  1. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  2. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  3. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...
  4. Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme

    Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme: Guten Morgen Zusammen, ich weiß leider nicht ob ich nun in der richtigen Rubrik bin oder nicht - aber ich schildere hier mal mein Problem: Ich...
  5. Probleme mit einer Siedle HT 611-01

    Probleme mit einer Siedle HT 611-01: Hallo Über die Google Suche bin ich auf dieses Forum getroffen. Leider wurde nur im Ansatz meine Frage beantwortet. Ich bin in eine neue Wohnung...