Probleme Sat Schüssel / TV

Diskutiere Probleme Sat Schüssel / TV im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; wenn receiver von TV1 aus dann geht auch an TV3 nicht mehr Das klingt nicht so. Wenn es aber nur am Leitungswiderstand liegt, dann würde ein...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.596
    Zustimmungen:
    505
    wenn receiver von TV1 aus dann geht auch an TV3 nicht mehr
    Das klingt nicht so.
    Wenn es aber nur am Leitungswiderstand liegt, dann würde ein Multiswitch mit eigener Stromversorgung zwischen LNB und den Endgeräten helfen
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dipol

    Dipol Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    83
    LNBs die bei Speisung durch einen Receiver auf nicht spannungsfreien Ports konstant VL ausgeben gibt es ebenso wie den seltenen Defekt, dass ein zweiter Port auf die jeweilige Ebene des ungewollten Masters "mitgerissen" wird.

    Mal sehen ob der TE an seinem Thema überhaupt noch interessiert ist und eine präzisere Beschreibung nachreicht.
     
  4. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen

    --------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Umschaltung horizontal/vertikal
    Die Umschaltung zwischen horizontal und vertikal wird durch ein 14V / 18V - Signal im LNB realisiert. Um zwischen LOW- und HIGH-Band umzuschalten, wird ein 0 kHz / 22 kHz - Signal genutzt. Diese Steuersignale werden im Satellitenreceiver erzeugt und an das LNB oder den SAT-Multischalter weitergegeben.
    --------------------------------------------------------------

    Diese Steuersignal-Umschaltung kann bei den meisten Receivern im Receiver-Menü ein und ausgeschaltet werden.
    Je nach LNB und Verschaltung darf der Receiver entweder kein Schaltsignal ausgeben, oder muss ein Schaltsignal ausgeben.

    Auf dieser Seite ist wird der Multischalter und der DISEqC-Schalter erklärt:
    https://www.netzwelt.de/dvb/dvb-s2/...terschied-zwischen-multi-diseqc-schalter.html

    Gruß G-Tech
     
  5. Dipol

    Dipol Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    83
    Da wurde ein Beitrag eines Ex.-Moderators aus dem vom Betreiber geschlossenen Netzwelt-Forum zweitverwertet, im Gegensatz zu anderen Beiträgen stimmt der Name des Urhebers.

    Abgesehen davon, dass der TE das Interesse an seinem Thread verloren hat weil er vermutlich den schlecht montierten Stecker mit Masseunterbrechung gefunden hat, wird er mit den Basics nichts anfangen.
     
  6. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    41
    Hallo

    @Dipol
    Entschuldige, wenn ich mit dem Post irgendwelche Regeln verletzt haben sollte. Ich fand den Beitrag im Netz und war bisher der Meinung, das Links zu öffentlich zugänglichen Seiten nicht beanstandungsfähig sind. Bitte Link löschen, wenn ich mich irre - Nicht, dass es rechtliche Probleme nach sich zieht.

    Gruß G-Tech
     
  7. Dipol

    Dipol Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    83
    Kein Grund für eine (vermutlich ohnehin nur satirisch gemeinte) Entschuldigung. ;)

    Als Ex-Moderator des ehemaligen Netzweltforums bleibt mir unverständlich, dass man bei anderen redaktionell ausgeschlachteten Forenbeiträgen von Moderatoren falsche Autorennamen aus nicht zusammengehörigen Vor- und Nachnamen "generiert" hat und das jahrelang nicht berichtigt.
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme Sat Schüssel / TV

Die Seite wird geladen...

Probleme Sat Schüssel / TV - Ähnliche Themen

  1. Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich

    Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihen-Haus gekauft welches Baujahr 68 ist und entdeckt, das es keine richtige Erdung gibt. Im Keller wurde an...
  2. Probleme beim Sat Empfang !

    Probleme beim Sat Empfang !: Hallo ! Ich habe ein Problem mit meiner Satelitenanlage. Ich habe ein Einfamilienhaus an dem eine Sat Schüssel 60 cm angebracht ist. An der...
  3. Probleme mit Mehrteilnehmer Sat/BK Anlage

    Probleme mit Mehrteilnehmer Sat/BK Anlage: Hallo. Ich habe extreme Probleme mit einer Mehrteilnehmer Sat Anlage. Leider kann ich bis jetzt noch keine Lösung für das Problem finden. Aufbau...
  4. Probleme mit der Sat-Schüssel

    Probleme mit der Sat-Schüssel: Hallo Leute, ich habe gestern meine Sat-Schüssel versetzt, weil das Empfangsbild zu schlecht war. An der Sat-Schüssel waren drei Kabel...
  5. Probleme mit Sat Schüssel

    Probleme mit Sat Schüssel: Hallo, ich bin neu und hab kaum ahnung. Ich habe hier im Haus eine Sat Schüssel, mit 1 Anschluss (LNB). Jetzt habe ich mir in einem Markt eine...