1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme Sicherung E-Herd

Diskutiere Probleme Sicherung E-Herd im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bin totaler Laie und bräuchte einen Rat. Habe einen neuen Herd. Nach dem Anschluss gestern (Fachmann) wollte ich den Backofen (wie...

  1. #1 justus99, 23.05.2015
    justus99

    justus99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin totaler Laie und bräuchte einen Rat.

    Habe einen neuen Herd. Nach dem Anschluss gestern (Fachmann) wollte ich den Backofen (wie empfohlen) 45 min laufen lassen. Nach ca. 5 minuten flog die Sicherung er aus. Der Fachmann kam zurück... am Ende neues Herdanschlusskabel. Okay, Ofen lief ohne Probleme. Dann beide hintere Herdplatten für vier minuten an, ging, dann die vorderen.
    Da alles lief benutzen wir gestern zweimal den Ofen. Abends entdeckte ich durch Zufall das die Sicherung draussen war.

    Heute morgen habe ich die Platten erneut getestet. Habe die vorderen angemacht. beide liefen ohne Probleme einige Minuten. nachdem ich dann beide Platten ausschaltete, knallte ein paar Minuten später die Sicherung raus.

    am Verteilerkasten sind drei Sicherungen (8-10) für den herd. Aber: Sicherung 7 benötige ich für den Backofen sonst geht er nicht. Sicherung 8 ist die, die immer rausfliegt. wenn Sicherung 9 und 10 draußen sind, 8 aber an ist funktionieren die Herdplatten trotzdem. Der Backofen funktioniert unabhängig von Sicherung 8.
    Alle Sicherungen sind mit B16 beschriftet.

    mir ist bewusst dass da noch einmal ein Fachmann drüber schauen sollte. aber könnte ich den Backofen nicht trotzdem benutzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.05.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Probleme Sicherung E-Herd


    Ofen und Herdplatten getrennte Leitungen oder warum sind es 4 Sicherungen obwohl du von 3en sprichst ?

    Da du im nachbarforum auch aktiv geworden bist und dort auch schon die frage nach dem Herd kam, auch wenn einige meinen es wäre egal solltest du trotzdem die Infos einstellen.

    Ist überhaupt Drehstrom vorhanden od sind es 4 Sicherungen weil der N ebenfalls abgesichert wurde ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Darth_WaYnE, 23.05.2015
    Darth_WaYnE

    Darth_WaYnE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme Sicherung E-Herd

    Zum antworten brauche ich noch ein paar Informationen: ist das ein Kombi Gerät? Oder ein separates Kochfeld und ein separater Backofen? Eine Auskunft über die genaue Art der Absicherung ist auch wichtig. Und natürlich alles was mein Vorredner angefragt hat.
     
  5. #4 Elektro, 23.05.2015
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Probleme Sicherung E-Herd

    Zitat vom Beitrag Ersteller im anderen Forum.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 23.05.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Probleme Sicherung E-Herd

    Da im Nachbarforum die Anschlussdose gespostet wurde

    IMG_20150523_082532.jpg

    Damit kann die geschichte der 4 Sicherungen so net stimmen bei einem E-Herd mit Ofen u Platten od aber der ganze anschluss ist u.u uzulässig

    Mal sehen ob wir mehr Infos bekommen

    Mfg Dierk
     
  7. #6 Elektro, 23.05.2015
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  8. #7 Elektro, 23.05.2015
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Probleme Sicherung E-Herd


    Alle 2 Jahre wieder Ausbauen und in die Werkstatt Bringen?
     
  9. #8 Kaffeeruler, 23.05.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Probleme Sicherung E-Herd

    :D Kundendienst-Servicewerkstatt = Schrottplatz bei dem Preis

    Mfg Dierk
     
  10. #9 Elektro, 23.05.2015
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Probleme Sicherung E-Herd

    Da kann billig auf Dauer Teuer werden.
     
  11. #10 Darth_WaYnE, 23.05.2015
    Darth_WaYnE

    Darth_WaYnE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme Sicherung E-Herd

    Tja, scheint wohl ein Kombi-Gerät zu sein, also wohl nur 3 Sicherungen. Dann ist das schon verdächtig das eine 16A Sicherung kommt. Und vor allem ohne Kurzschluss...
     
Thema:

Probleme Sicherung E-Herd

Die Seite wird geladen...

Probleme Sicherung E-Herd - Ähnliche Themen

  1. DLAN Probleme trotz gleicher Phase und gleichem Sicherungsautomat

    DLAN Probleme trotz gleicher Phase und gleichem Sicherungsautomat: Hallo, ich habe unregelmässige Abbrüche trotz gleicher Phase. Sicherung rein und raus hilft,find ich aber doof. Bin schon amüberlegen ob ich mir...
  2. Logo 8 Probleme

    Logo 8 Probleme: Hallo. Ich möchte zuerst mal sagen, das ich lange Jahre schon ein Fan der Siemens Logo bin. Meine 1. Logo war eine 0BA3. Seit 2 Jahren gibt es...
  3. Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme

    Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme: Ich habe das oben genannte Schweißgerät bestimmt schon 20 Jahre im Besitz. Zuerst habe ich kleiner Schweißarbeiten am PKW ausgeführt, später nur...
  4. FI ausschalten - Probleme in der Wohnung

    FI ausschalten - Probleme in der Wohnung: Ich betrete meine Wohnung bei bester Gesundheit - dann nach kurzer Zeit Herzrasen, Übelkeit, Flimmern, Brennen auf der Haut, vor Waschbecken und...
  5. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...