1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme TV Installation nutzen

Diskutiere Probleme TV Installation nutzen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; so nun zum Problem , vor 4 Jahren haben meine Famillie und ich ein Haus in Dänemark gekauft. Laut Vorbesitzer alles komplett Saniert . Was...

  1. murph

    murph Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    so nun zum Problem , vor 4 Jahren haben meine Famillie und ich ein Haus in Dänemark gekauft.

    Laut Vorbesitzer alles komplett Saniert . Was damals schnell gehen musste war die Sat Anlage zum laufen zukriegen . Was auch schnell getan wurde.
    Sat schüssel an die Wand (ein Verteiler konnte ich damals nicht finden) loch durch die Wand und an denn Reciever bestens.

    So nun habe ich die wunderbare Idee bekommen nun doch endlich das Satkabel an die Haus instalation an zuschliessen . Gesagt getan kabel unters Dach durch geführt und.... einen kleinen Verteiler gefunden . Der verteiler hatt 4 ausgänge und einen eingang der von der Scheune kommt.


    Wie sich raus stellte haben die vorbesitzer die Antenne in der Scheune unter gebracht damit sie die Dänische GEZ nicht zahlen müssen.

    Also keine Kabel verbindungen nach unten toll! Da ich ja ein findiges kerlchen bin sagte ich mir ich schliesse das sat Kabel an denn genannten Verteiler als eingang das Kabel von der scheune als ausgang.

    So Im Erdgeschoss sind 3 kabel die zu einem Verteiler marke Uralt gehen der wiederum defeckt ist . Ich also das Kabel von der Scheune (mit eienem neuen Verteiler 4 ausgänge 1eingang ) an denn eingang vom verteiler und die 3 Kabel an geschlossen . Denn reciever and die wand buchse(in jedem Zimmer ausser Bad und Küche sind TV Buchsen) angeschlossen und TADA nix !! Kein empfang . Wenn ich das kabel von der scheune direct an denn reciever hänge wieder empfang . Ich bekomme durch die vorhanden TV buchsen einfach kein signal .

    Bin mit meinem Latin echt am ende , für kritik und anregungen aller art währe ich echt dankbar. Achso sorry für mein schlechtes deutsch aber ich übe ja fleissig.


    MfG

    Sean Murphy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Probleme TV Installation nutzen

    Hallo
    Sat Signale kannst du nicht über einfache Verteiler führen. Sat Signale werden durch ein Multiswitch auf mehrere Geräte aufgeteilt. Dafür brauchst du aber ein entsprechendes LNB, 4 Leitungen vom LNB zum Multiswitch und von dort Sternförmig die Leitungen zu den Sat Dosen.(3 Anschlüsse normale Antennendosen gehen an der Stelle nicht). Wenn die Sternförmige Verkabelung bei dir nicht möglich ist, gibt es auch noch eine Notlösung z.B.
    HDTV Unikabel-Komplettpaket für max. 5 Receiver - Antennentechnik - SAT-Technik - Komplett-Pakete - Pollin Electronic GmbH
    Dafür brauchst du aber auch einen Unikabletauglichen Receiver z.B.
    DVB-S HDTV-Receiver DR-HD301 VFD, PVRready - Antennentechnik - SAT-Technik - Receiver - Pollin Electronic GmbH
     
Thema:

Probleme TV Installation nutzen

Die Seite wird geladen...

Probleme TV Installation nutzen - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei der Lampeninstallation

    Probleme bei der Lampeninstallation: Hallo Zusammen! Ich hätte mal eine Frage, wir sind grad neu in unsere Wohnung gezogen, und haben ein Problem. Bei unserem Spiegelschrank...
  2. Installationsplan für neue Küche und Probleme

    Installationsplan für neue Küche und Probleme: Hallo zusammen, wir haben uns eine neue Küche gekauft die wohl in 2 Wochen geliefert wird. Leider passen nicht alle vorhandenen Steckdosen in der...
  3. Probleme bei Installation von neuem Schalter

    Probleme bei Installation von neuem Schalter: Hallo allerseits Seit Stunden versuche ich eine neue Kombidose (Lichtschalter / Steckdose) korrekt in Wechselschaltung zu installieren. Leider...
  4. Probleme nach "Neuinstallation" in Mietswohnung

    Probleme nach "Neuinstallation" in Mietswohnung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf diese Seite gestoßen, nachdem ich ein paar Probleme bei der Installation enteckt habe die in meiner neu...
  5. Logo 8 Probleme

    Logo 8 Probleme: Hallo. Ich möchte zuerst mal sagen, das ich lange Jahre schon ein Fan der Siemens Logo bin. Meine 1. Logo war eine 0BA3. Seit 2 Jahren gibt es...