1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Produktempfehlung und gerechtfertigter Preis Videotürsprechanlage Neubau

Diskutiere Produktempfehlung und gerechtfertigter Preis Videotürsprechanlage Neubau im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, "ich" befinde mich gerade im Bau einer DHH mit einem Bauträger, so dass ich vor Übergabe keine Eigenleistungen erbringen kann und...

  1. Tobe

    Tobe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    "ich" befinde mich gerade im Bau einer DHH mit einem Bauträger, so dass ich vor Übergabe keine Eigenleistungen erbringen kann und an den Elektriker des Bauträgers einschliesslich seiner Preisgestalltung gebunden bin.

    Im Haus soll eine Videotürsprechanlage mit anfangs zumindest einem Videopanel im EG. Eigentlich hätte ich gerne nur die erforderlichen Kabel legen lassen wollen, um für eine Auswahl und Installation flexibel zu bleiben. Ich müsste mich jetzt noch nicht für ein System entscheiden, könnte einiges an Geld sparen und Spaß machen mir solche Elektrospielereien auch :)

    Da das Haus jedoch ein 22,5 cm dickes WDVS erhält, habe ich vor einer Unterputzinstallation gehörigen Respekt. Der Elektriker bietet jedoch nur ELCOM und Busch-Jäger Systeme an. Für Aufbau und Inbetriebnahme des BJ Video Welcome Einfamilienhaus Sets möchte er jedoch 3000€ haben. Das erscheint mir vor dem Hintergrund, dass ich das System für knapp 1600€ im Netz bekomme doch etwas hoch gegriffen.

    Ist der Preis eurer Meinung nach ok oder wo sollte er realistisch und fair liegen?


    Zweiter Teil der Frage:

    Sollte ich mich gegen einen Einbau entscheiden, wie sollte dann am besten Vorsorge für einen nachträglichen Einbau getroffen werden (insb. Verkabelung - habe neben dem Klingeldraht CAT 5 für die Aussenstation vorgesehen, Rest im Haus ist Cat 7)?

    Welche Systeme sind auch hinsichtlich der Einbindung von weiteren IP-Cameras sowie Telefonen/PC/Tablett als Türsprechstationen zu empfehlen? KXN ist aufgrund der Kosten leider sehr schnell kein Thema gewesen :(

    Ich danke euch sehr für eure geschätzten Ratschläge!

    LG,
    Tobe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 03.10.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    47
    AW: Produktempfehlung und gerechtfertigter Preis Videotürsprechanlage Neubau

    Warum kannst du vorher keine Eigenleistungen erbringen, regelt das dein Bauvertrag mit dem GU?.
    Du kannst doch zu mindestens Leerrohre dafür verlegen und ziehst die Leitungen später dafür ein.
    Das würde ich an deiner Stelle mal klären.
     
  4. Tobe

    Tobe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Produktempfehlung und gerechtfertigter Preis Videotürsprechanlage Neubau

    Hi,

    Eigenleistungen sind erst nach Schlüsselübergabe möglich. Leerrohre und weitere Verkabelung etc. sind nur direkt über den beauftragten Elektriker bestellbar...
     
  5. #4 Strippe-HH, 03.10.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    47
    AW: Produktempfehlung und gerechtfertigter Preis Videotürsprechanlage Neubau

    Dann würde ich Leerrohre nehmen, könnte ja nicht so teuer sein. Machen kannst du immer hinterher noch selbst.

    Ist immer der Nachteil beim Schlüsselfertigen Bauen, will man als Bauherr was extra haben, dann wird man mit den Preisen förmlich über dem Tisch gezogen.:(
     
Thema:

Produktempfehlung und gerechtfertigter Preis Videotürsprechanlage Neubau

Die Seite wird geladen...

Produktempfehlung und gerechtfertigter Preis Videotürsprechanlage Neubau - Ähnliche Themen

  1. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  2. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  3. Sat Splitter und dann weiter?

    Sat Splitter und dann weiter?: Guten Abend, Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat...
  4. Speedport und Splitter

    Speedport und Splitter: Hallo, wegen Neuanschaffung biete ich einen Speedport W 920V, Netzteil, Splitter und Kabelsatz an. Ist normal gebraucht und funktionsfähig bis zum...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...