1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programierbare Funkdimmer

Diskutiere Programierbare Funkdimmer im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Allerseits! Ich hab mich schon mal im Haustechnikbereich umgesehen und nichts gefunden, vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich. Ich...

  1. Flex

    Flex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits!

    Ich hab mich schon mal im Haustechnikbereich umgesehen und nichts gefunden, vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich.

    Ich suche dimmbare Funk-Steckdosen mit denen ich verschiedene Lichtsets speichern kann.
    Das heisst ich habe z.B. eine Lichtsituation "A" zum Fernsehen ( z.B. Leuchte1 50% Leuchte2 20% Leuchte3 70%) und eine zum Abendessen "B" (z.B. Leuchte1 80% Leuchte2 100% Leuchte3 90%) und möchte diese nicht jedes mal bei allen Leuchten neu einstellen, sondern per Knopfdruck "A" oder "B" abrufen können. Natürlich sollen dabei nicht alle Leuchten gleich heller oder Dunkler werden sondern individuelle Helligkeiten bekommen. Das Nonplusultra währe dann natürlich wenn man das ganze auch noch Zeitlich programieren könnte (z.B. Langsames hochdimmen am Morgen zu einer bestimmten Uhrzeit) aber kein Muss.

    Ich weis das es so etwas im Bereich Haustechnik zum Festeinbau gibt, aber das kommt bei einer Mietwohnung nicht wirklich in Frage.
    Daher die Idee mit den Funkdosen.

    Freue mich auf hilfreiche Ideen und Ratschläge!

    Danke&Gruß
    Flex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Programierbare Funkdimmer

    Steckdosen Dimmer können bei Verwechslung der Last schnell zerstört werden.
    Eltako hat die Dimmer als Schnur Dimmer. Die sollten sogar besser für die Deckenleuchten Passen wie Steckdosen Dimmer.

    Funkaktor Universal-Dimmschalter
    FUD70S-230V als Schnurschalter

    http://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/_bedienung/FUD70S_30100857-2_dt_LED.pdf
    http://www.eltako.com/no_cache/de/produkte/produktuebersicht/der-eltako-funk.html
    Die Steckdosendimmer sind ausgelaufen bei Eltako
     
  4. Flex

    Flex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Programierbare Funkdimmer

    Wow, wusste nicht das es Batterielose Sender gibt!
    Schon mal vielen Danke für den Tip, werde ich mir mal anschauen!!

    Grüße
    Flex
     
  5. #4 Michael, 08.11.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  6. Flex

    Flex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Programierbare Funkdimmer

    Hmm..klingt auch vielversprechend.. besonders die Sendeeinheiten machen einen überzeugenden Eindruck.
    Preislich etwas teuer für mich (für meinen Zweck! Bei den Möglichkeiten die man hat total angemessen) aber durchaus eine Überlegung wert.

    Danke für den Tipp!
     
Thema:

Programierbare Funkdimmer

Die Seite wird geladen...

Programierbare Funkdimmer - Ähnliche Themen

  1. Grafisch-Programierbare Alarmanlage (Wie SPS)

    Grafisch-Programierbare Alarmanlage (Wie SPS): Grüße! Ich habe ein Problem, dass bitte schneller Hilfe bedarf! Ich müsste für ein Einfamilienhaus eine Funk-Alarmanlage installier. Welche...
  2. Pollin Funkdimmer rc11 Licht geht nicht mehr aus!?!? Kontroll Led geht per Funk...

    Pollin Funkdimmer rc11 Licht geht nicht mehr aus!?!? Kontroll Led geht per Funk...: Hallo Vielleicht kann einer sagen ob es noch eine Rettung gibt oder der Funkdimmer defekt ist. Habe den Funkdimmer seit ca 8 Monaten in Betrieb...
  3. Gira System 55 Funkdimmer - Was benötige ich ?

    Gira System 55 Funkdimmer - Was benötige ich ?: Moin Moin, da ich noch keine Funk System gekauft, sondern lediglich eingebaut und "programmiert" habe frage ich einfach mal hier nach was ich...
  4. 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

    6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer: [ATTACH] Das Vorhaben dürfte durch die fachlich und kompetente Zeichnung klar sein *lach* Ich habe noch 6 Halogenstrahler zum Einbau in eine...
  5. Funkdimmer in Stromleitung einbauen

    Funkdimmer in Stromleitung einbauen: Hallo liebe Forengemeinde! Zu meiner abenteuerlichen Idee habe ich mangels Fachwissen eine Frage. Ich habe einen Steckdosen-Funkdimmer,...