1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für die Leitungsberechnung

Diskutiere Programm für die Leitungsberechnung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Programm für die Leitungsberechnung Hallo, Hallo trekmann, dein Programm für den Spannungsfall mach gelegentlich Fehler. Hiermal eine...

  1. #11 trekmann, 11.07.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    danke, habe ich auch grade ausgerechnet. Ich gucke mal wo das Problem liegt.

    MFG MArcell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 trekmann, 11.07.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    Programm überarbeitet und Problem behoben. Habe gleich noch die Möglichkeit hinzugefügt die Länge zu berechnen. Des Weiteren, zeigt er bei dem Querschnitt jetzt immer den nächst höheren Normquerschnitt und keine krummen Zahlen mehr an.

    Hier noch einmal der Link: http://www.mkfgf.de/Spannungsfall.zip

    Bei Problemen einfach melden, die werden dann schnellstmöglich behoben.

    Mfg Marcell
     
  4. #13 Elektro, 11.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo Marcell,
    ich bekomme immer noch die alte Version mit dem Link
     
  5. #14 trekmann, 11.07.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    komisch ... ich bekomme die neue ?!

    MFg MArcell
     
  6. #15 Elektro, 11.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    1.4 ist doch alt?
     
  7. #16 trekmann, 11.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
  8. #17 Elektro, 12.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Danke alles Klar.
    Werde ich testen

    Ist es möglich für Wohnungen eine Berechnung der Teilstücke Verteiler UV und UV - Verbraucher zu machen? ist ja die gleiche Formel. So das mann nicht die Ergebnisse löschen und 2 mal rechen muss. Also mit Übernahme des Spannungsfalls eines Teilstücks und Rechnung des Restspannungsfall ...
     
  9. #18 Elektro, 12.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Grenzlänge Berechnen ist super
     
  10. #19 trekmann, 12.07.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    Generell ist das natürlich möglich. Ich Muss mal schauen ob und vor allem wann ich es schaffe das ein zu bringen. Schreibe momentan meine Studienarbeit, daher habe ich wenig Zeit. Zumal irgendwann die richtige Leitungsberechnung mal das BETA Stadium verlassen soll ;).

    Danke :).

    Immer dran denken, immer brav die drei Links verlinken ;).

    MFg Marcell
     
  11. #20 trekmann, 15.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    habe grade mal die Leitungsberechung Beta V0.1.5 hoch geladen ;). Kleine Optische Änderungen, aber größtenteils eine Optimierung des vorhandenen Code´s. Bisher keine neuen Funktionen im Programm. Das kommt in 0.1.6.

    MFg Marcell
     
Thema:

Programm für die Leitungsberechnung

Die Seite wird geladen...

Programm für die Leitungsberechnung - Ähnliche Themen

  1. Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm

    Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm: Hallo, ich habe folgendes Problem womit ich nicht wirklich weiter komme. Seit langen nutzen wir zum Prüfung von Ortsveränderlichen Verbrauchern...
  2. Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht

    Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Suche nach einer Kobination mit Doppelrahmen für Sat und cat. 6. Rahmen und Einsätze sollten weiß sein, wer...
  3. Programmierung der Oberfläche für Gira Tableaus

    Programmierung der Oberfläche für Gira Tableaus: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau komplett mit einer Bus-Anlage von Gira ausgestattet. Auf drei Stockwerken ist jeweils ein Gira Tableau...
  4. !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln

    !wichtig! Programm für Torsteuerung mit Logo! SoftComfort entwickeln: !wichtig MfG Emanuel Lösungsvorschlag 1
  5. Programmierbeispiele für LOGO!

    Programmierbeispiele für LOGO!: Hallo! Vielleicht kennt jemand die Aufgabenstellungen von Moeller?? Sind zwar eigentlich für die easy, lassen sich aber auch gut auf der LOGO!...