1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmierer gesucht

Diskutiere Programmierer gesucht im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; wer kann uns helfen für die Umsetzung von Programmieraufgaben mit der Logo 2 Projekte (einfach denke ich zumindest) kleiner Nebenverdienst...

  1. jamez

    jamez Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wer kann uns helfen für die Umsetzung von Programmieraufgaben mit der Logo

    2 Projekte (einfach denke ich zumindest)

    kleiner Nebenverdienst möglich !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 17.02.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Programmierer gesucht

    Hallo,

    ich denke es gibt hier einige die sich mit Logo auskennen.

    Da ist z.B. ebt´ler zu nennen, der sowas sehr gern ausknobelt.
    Natürlich mache ich soetwas auch leidenschaftlich gern, nur ist die Logo nicht mein Lieblingsspielzeug, wohl weil es nur eine Kleinsteuerung ist.

    Ich denke mal das Wissen für die Umsetzung wäre da, interessant wäre eine konkretere Aufgabenstellung, zur not auch per PN!

    MfG

    Marcel
     
  4. jamez

    jamez Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Programmierer gesucht

    versuche nochmal zu erklären

    wenn der Eingang 1 minute an ist steht auf dem Textdisplay 500l
    wenn er blos 30 sekunden an ist steht 250 l im Display
    bei 40 sekunden dann so 320l oder so

    1. Frage Verknüpfung des Eingangs mit einem Wert X in dem Fall 500
    2: Frage Verknüpfung des Eingangs mit der Zeit

    Welche Logo Steuerung ist egal ist industriellle Anwendung und soll so einfach wie möglich sein
    mir fehlt der Baustein und die Formel wie ich es umsetze könnt ihr mir helfen ?
    hat es jemand versanden ? wie ich es meine
     
  5. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Programmierer gesucht

    Ist im anderen Post Schon eine Antwort drin?

    Ist im anderen Post Schon eine Antwort drin?
     
  6. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Programmierer gesucht

    Eben! :D



    Eben! :D
     
  7. #6 ebt'ler, 21.02.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Programmierer gesucht

    Eine mögliche Lösung könnte sein den Eingang über einen AND mit einen Impuls zu verknüpfen und diesen dann zu zählen.
    Das kann man dann auf die Liter umrechnen.
    Dazu müsste aber geklärt sein wie das Signal genau auftritt, gibt es eine Pulspause? Also wenn 500l erreicht sind, bleibt der Eingang dann „Dauer An“ oder was geschiet nach den 60s ? Wird der Wert nicht fortlaufend erfasst?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Programmierer gesucht

    Hallo
    So in der Art könnte das Programm aussehen. Die Anzeige kannst du über den Impulsgeber B03 bestimmen. Wenn das nicht genau aufgeht, kannst du auch über den Baustein B06 noch Rechenoperationen ausführen. Du kannst z.B. 1000 Impulse pro minute aufzeichnen und durch 2 teilen. Um das genau zu testen brauchst du aber eine Logo, weil die Simulation meist etwas zu langsam ist.
     

    Anhänge:

  9. #8 Eckhard, 23.02.2010
    Eckhard

    Eckhard Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Programmierer gesucht

    Muss es denn unbedingt ne Logo sein und nicht etwas richtiges
    wie S7-200 oder 300 :rolleyes:
     
  10. #9 Matze001, 23.02.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Programmierer gesucht

    S7-200 - was richtiges?

    Na ich weis ja nicht.

    MfG

    Marcel
     
  11. #10 Eckhard, 23.02.2010
    Eckhard

    Eckhard Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Programmierer gesucht

    Arbeite mit der S7-200 seit sie auf dem Markt ist und für kleine
    bis mittlere Anlagen finde ich sie absolut Super. Wenn man sich
    erst mal an die Umstellung, bzw. etwas andere Logig (ich,
    ausschließlich AWL) gewöhnt hat, lernt man die Unterschiede
    zu Step 7 zu schätzen.

    Letztens ein Projekt für einen Prüfstand. Ca. 25 Analoge E/A
    und nur 20 Digitale in Verbindung mit einem PC und eigener
    in VB geschriebener Visualisierung. Eine Menge zu rechnen
    und zu normieren. 3 TD-200 Display's und 3 serielle Drucker.

    Ich denke das ist wie mit allen. Der eine mag Siemens, der andere
    Omron oder was anderes.

    Gruß.

    Eckhard.
     

    Anhänge:

Thema:

Programmierer gesucht

Die Seite wird geladen...

Programmierer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Stellenbeschreibung Ingenieur Web Programmierer (m/w) in Bruchsal ab sofort

    Stellenbeschreibung Ingenieur Web Programmierer (m/w) in Bruchsal ab sofort: Ein renommiertes Unternehmen aus der Metall und Elektrobranche in der Region Bruchsal sucht einen Ingenieur als Web-Programmierer (m/w) zur...
  2. neuer Stromverteilerkasten gesucht

    neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...
  3. kleine Gerätesicherung 5A gesucht

    kleine Gerätesicherung 5A gesucht: Hallo, unsere Brunnenpumpe mit 0,55 kW hat ein "Vorschaltgerät" mit Phasenschieber und einem kleinen Sicherungsautomaten mit 5A Nennstrom. Der...
  4. [Noob Frage] AC Testladung gesucht

    [Noob Frage] AC Testladung gesucht: Hallo Profis, ich sags gleich zu Beginn: ich bin kein Fachmann was Elektronik angeht, deshalb bin ich hier und hoffe von euch einen Rat zu...
  5. Hilfsmittel gesucht

    Hilfsmittel gesucht: Hallo und Moin, Vorweg ein paar Worte zu mir: Ich bin 27 Jahre jung, seit fast einem Jahr Elektromeister (Industrie) und habe vorher meine Lehre...