Projekt: automatisch öffnende Truhe mit Nebelmaschine

Diskutiere Projekt: automatisch öffnende Truhe mit Nebelmaschine im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Community, Ich habe zu diesem Projekt schon einige ähnliche Beiträge gesehen, aber meine Ausführung unterscheidet sich dann doch zu...

  1. #1 Woodworker, 29.06.2017
    Woodworker

    Woodworker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich habe zu diesem Projekt schon einige ähnliche Beiträge gesehen,
    aber meine Ausführung unterscheidet sich dann doch zu sehr, um es komplett übernehmen zu können.

    Ich selbst bin Tischler und eher ein Allrounder was Handwerk betrifft.
    Bei der Umsetzung sollte es also nicht scheitern. Aber mein Fachwissen in Elektronik reicht dafür nicht aus, daher brauche ich eure Hilfe.

    Zu meinem Projekt:

    Ich würde gerne eine Truhe bauen (Maße in mm ca. 800x500x500),
    die sich automatisch (mit einem Einschaltknopf wie bei einem Pc) öffnen lässt.
    Ob ein Scheibenwischermotor dafür stark genug ist, weiß ich leider nicht.
    Ein zweiter Knopf gleich daneben, um sie wieder zu schließen, wäre natürlich super.

    Zusätzlich hätte ich gerne ein paar Led's untergebracht, um einen leuchtenden Ring um die Knöpfe zu bekommen und seitlich ein paar leuchtende Streifen.

    Um das ganze noch etwas ausgefallener zu machen, würde ich wahnsinnig gerne eine Nebelmaschine einbauen die mit dem Einschaltknopf gekoppelt ist, um eben Nebel aus der sich öffnenden Truhe herausströmen zu lassen.

    Sooooo.
    Erste Frage natürlich: ist das in irgendeiner Art und Weise im Bereich des Möglichen?

    Die Truhe selbst ist überhaupt kein Thema. Mit meiner 5-Achs CNC ist einiges möglich.
    Aber ich bräuchte genaue Anweisungen mit der Elektronik. Ich kenne mich auch nicht mit dem ausrechnen der Volt bzw. Wattzahlen für Trafos aus, oä.