1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt: Die Fehler Fibel

Diskutiere Projekt: Die Fehler Fibel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich bin Azubi zum Eli Energie- & Gebäudetechnik im 3.LJ, da in der Berufsschule der Lehrplan so ziemlich zusammengestaucht wurde, gibt es...

Schlagworte:
  1. kwock

    kwock Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich bin Azubi zum Eli Energie- & Gebäudetechnik im 3.LJ,

    da in der Berufsschule der Lehrplan so ziemlich zusammengestaucht

    wurde, gibt es so etwas wie Praxisnahe Fehlersuche nicht.

    Was eigentlich sehr schade ist, weil wir in der Prüfung nur 15min

    für evtl. Fehler haben.

    Demzufolge habe ich mir vorgenommen eine art Fehler-Fibel aus den

    hoffentlich zahlreichen Vorschlägen zusammenzustallen.


    Ich habe mir gedacht das Ihr häufige oder auch skurrile Fehler auf

    die Ihr so im Berufsleben gestoßen seit mit dem möglichen Lösungen,
    Diagnoseverfahren oder erste hinweise auf den Fehlern,

    postet und wir (the next generation) von euren Erfahrungen lernen können.

    Danke, KWock
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    Wir können es ja in Rätselform machen:

    Ich fange an:
    GWS-Monteur klemmt Zuleitung von Kombitherme ab, daraufhin geht der Fernseher in flammen auf!

    Was ist passiert?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 02.07.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    PEN Bruch in der Hauptzul. und über die Heizungsrohre + zul zur Therme war der noch gegeben, bis zum abklemmen.. danach war nix mehr da und TV wurde gegrillt ?

    @ ego
    gute Idee,

    der der es erät kann dann ja nächsten reinhauen :D

    mfg Dierk
     
  5. kwock

    kwock Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    Danke, so habe ich es mir Vorgestellt.
    Jedoch zitiert doch bitte immer die Fehler auf die Ihr euch bezieht.
    Das sollte dann die Auswertung leichter machen.
     
  6. #5 Matze001, 03.07.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    Man könnte das ganze natürlich automatisieren ;)

    Das man eine Webseite baut, die vielleicht ans Forum angehängt wird.
    Jeder kann eine Frage mit 5 Antwortmöglichkeiten vorschlagen.

    Diese Fragen können dann von den Usern beantwortet, und bewertet werden,
    und alle Fragen die eine schlechte Bewertung bekommen fliegen nach einer Zeit
    raus, damit nicht zu viel Mist drin steht.

    Wäre das ein interessanter Ansatz?

    MfG

    Marcel
     
  7. kwock

    kwock Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    Das Klinkt natürlich super,
    allerdings mussten dafür noch ein Admin aus dem Forum sowie ein
    interessierter Programmierer mitspielen.
    Da ich selbst nicht in der lage bin eine solche Homepage zu schreiben.

    Es freut mich das ich hier auf offene Ohren stoße!
     
  8. #7 Matze001, 03.07.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    Ich bin Super-Mod und ich beherrsche das erstellen von Webseiten.

    Das müsste man mit Michael abklären!

    MfG

    Marcel
     
  9. #8 Lötauge35, 03.07.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    Ich glaube es wäre nicht so gut, wenn wir hier jeden interessierten Laien eine Anleitung zur Fehlersuche geben.
    Das Arbeiten und gerade die Fehlersuche an defekten elektrischen Anlagen und Geräten sollte immer den Fachmann überlassen werden.
     
  10. #9 Matze001, 03.07.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    Dann muss man halt ein paar Grundlegende Fragen beantworten damit man an die echten Fragen kommt ;)

    Nein ich denke das ist ok so, denn auch das Forum dürften wir sonst nicht betreiben.
    Hier kann auch jeder Laie Anleitungen ziehen und selbst fragen, ... ich fände in der Hinsicht das Forum schlimmer als ein solches Quiz.

    MfG

    Marcel
     
  11. #10 tobby78, 03.07.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    das würde mich auch interessieren.....
     
Thema:

Projekt: Die Fehler Fibel

Die Seite wird geladen...

Projekt: Die Fehler Fibel - Ähnliche Themen

  1. Schul Projekt über die Graetzschaltung

    Schul Projekt über die Graetzschaltung: Hallo ! ja und ich weiß das ist hier kein Schüler Forum, dennoch hoffe ich ihr könnt mir Helfen, mein Abschlussthema in Technik ist die...
  2. Projekt: automatisch öffnende Truhe mit Nebelmaschine

    Projekt: automatisch öffnende Truhe mit Nebelmaschine: Hallo liebe Community, Ich habe zu diesem Projekt schon einige ähnliche Beiträge gesehen, aber meine Ausführung unterscheidet sich dann doch zu...
  3. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

    Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  4. Netzteil und Lüfter Projekt

    Netzteil und Lüfter Projekt: Hallo zusammen Dies ist mein erster Thread in diesem Forum ,daher bitte ich um etwas Nachrsicht. Vor einigen tagen musste ich wegen eines...
  5. Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino

    Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino: Guten Abend, Da ich plane mit einem Freund meinen Dachboden auszuräumen und daraus ein Heimkino zu machen bräuchte ich bei einer Sache etwas...