Projekt Filtermotor. Welche Stromversorgungen?

Diskutiere Projekt Filtermotor. Welche Stromversorgungen? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich für die Schule dabei ein Projekt zu planen. Und zwar einen Filtermotor (500V; 9.2kW; 17.4A) der über die jeweiligen Absaugklappen,...

  1. #1 downnat, 24.08.2010
    downnat

    downnat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich für die Schule dabei ein Projekt zu planen.

    Und zwar einen Filtermotor (500V; 9.2kW; 17.4A) der über die jeweiligen Absaugklappen, die über Initiatoren abgefragt werden, Drehzahlgesteuert läuft. Also umsomehr Klappen geöffnet sind, umso höhere Drehzahl.



    Zurzeit hab ich folgende Materialien:

    • Schaltschrank, Klemmen, Kanäle
    • Frequenzumrichter 500V mit 11kw
    • Hauptschalter
    • Motorschutzschalter 17-22A
    • Schütz 3-Polig 11KW
    • SPS + Eingangskarte + Ausgangskarte


    Fehlt noch die Stromversorgung, einmal 24V für die SPS und 230V für die Filterabreinigungssteuerung.

    Jetzt meine Frage, soll ich ein Netzteil 500V auf 230V und eins von 230V auf 24V nehmen? Oder wie? Und 1, 2 oder 3 phasig? Haeh


    Würd mich über euere Hilfe freuen! :mail:
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    398
    AW: Projekt Filtermotor. Welche Stromversorgungen?

    Mit was für einer Spannung soll dass ganze denn gespeist werden?
     
Thema:

Projekt Filtermotor. Welche Stromversorgungen?

Die Seite wird geladen...

Projekt Filtermotor. Welche Stromversorgungen? - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen

    Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen: Servus zusammen, habe folgende Ausgangssituation: Kunde hat 3 Türen, 1x Werkstatt 1x Haus 1x Büro. Er will eine Türsprechanlage die aufs Handy...
  2. Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100

    Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100: Hallo zusammen, Angeregt durch einen anderen Beitrag hier von G-Tech, habe ich meine Version vom Prüfprotokoll erstellt. Ich habe mal Videos...
  3. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  4. Leuchten Projekt / Hilfe

    Leuchten Projekt / Hilfe: Guten Tag, ich bin neu hier, also wenn dieser Threat wo anders hingehört bitte sagen, danke. Ich habe folgendes Projekt an dem ich arbeite und...
  5. Projekt Kryptomining (Elektroinstallation)

    Projekt Kryptomining (Elektroinstallation): Hallo Leute! Ich habe vor, Kryptowährung zu schürfen mittels ASIC-Miner und brauche Tipps für die Elektroinstallation. Für Laien gesprochen: Das...