1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt Gartenhaus

Diskutiere Projekt Gartenhaus im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Projekt Gartenhaus Hallo! Bei Block 9 ist kein Sensor angegeben. Kann das der Fehler sein?

  1. #151 gartenfuzi, 09.08.2009
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo!

    Bei Block 9 ist kein Sensor angegeben. Kann das der Fehler sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Also ich rede jetzt mal von den aktuellsten Programm zu diesen Thema.

    Bei B009, sowie bei den anderen Analogverknüpfungen in der Spalte brauch kein Sensortyp angegeben werden. Da die Anpassung bereits bei B001 bzw. B004 vorgenommen wurde.

    Wenn ich bei diesen Programm ohne Logo in die Simulation gehe sind um diese Uhrzeit M1 und Q1 „An“. Ich habe auch nirgends den Wert 555 oder so gesehen.

    Kannst du also deine Frage gezielter formulieren!
     
  4. #153 gartenfuzi, 09.08.2009
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo!

    Die Werte der Akkus sind momentan 11,2 und 11,8 Volt. Für mich ist ja die automatische Umschaltung von Interesse. Wenn ich jetzt das Programm in die Logo hinein spiele und auf Run gehe passiert einfach nichts.
    Gehe ich auf Online Test so passiert wieder nichts. Gehe ich dann auf die Brille so kann ich jetzt die Werte ablesen. Beim Eingang sind jetzt die ca. Werte der Akku´s. Es gibt kleine Unterschiede. Akku 1 1100 und Akku 2 1160.
    Unten auf den Bild der LogoSoft Comfort werden jetzt die Werte der Eingänge angezeigt. Diese Werte betragen momentan 550 für Akku 1 und 580 für Akku 2. Es ist kein Ausgang Q geschalten. Ich weis nicht was ich da falsch mache.
     
  5. ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Nach deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus das du einen Spannungsteiler wie Capo verwendest.

    Da die Widerstände bestimmte Toleranzen haben müsste dieser noch abgeglichen werden um genau zu messen. Das hat aber nichts mit den Fehler zu tun.

    Die 550 sind in deinen Fall die am Analogeingang gemessene Spannung (5,50V) und die 1100 der hochgerechnete Wert (11,00V).

    Da Werte angezeigt werden gehe ich auch mal davon aus dass die Eingänge richtig belegt sind.

    Jetzt könntest du noch die Uhrzeitstellen (Extras -> Übertragen -> Uhr stellen...), wenn es dann nicht funktioniert solltest du bitte mal ein Screenschot machen und online stellen.
     
  6. #155 ebt'ler, 09.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    OK, sehe grad dass wenn das Programm gestartet wird und alle Werte leicht über 1100 sind wird keine Unterscheidung vorgenommen.

    Kannst ja mal einen Eingang kurzzeitig abklemmen, dann müsste es starten. Hoffe ich hab mich jetzt nicht verguckt.

    >>SORRY<<


    Hier jetzt das Programm mit Anlaufmerker.
     

    Anhänge:

    • neu2.zip
      Dateigröße:
      55,7 KB
      Aufrufe:
      39
  7. #156 gartenfuzi, 09.08.2009
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo!

    Naja. Die Uhrzeit und das Datum ist ja komplett falsch. Es ist das Jahr 1999 eingestellt. Muss dies bei jedem Male wenn man ein Programm in die Logo spielt darauf achten? Wie sieht es mit Änderungen im Programm aus?
     
  8. ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Also, ich hatte den Fall das beim Start beide gegebenen Werte im Bereich von 11-14V sind nicht im Programm vorgesehen. Das Problem ist jetzt durch M8 (Anlaufmerker) behoben.

    Müsste also Funktionieren, nochmals sorry für den Programmierfehler.

    Die Uhrzeit braucht nur einmal gestellt zu werden und läuft dann in der Logo weiter. Außer wenn die Logo längere Zeit ohne Spannung ist (glaube 80h), dann verliert sie die Uhrzeit und muss erneut gestellt werden!
     
  9. #158 gartenfuzi, 09.08.2009
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo!

    Das neue Programm heisst neu2?
     
  10. ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Ja, probier es mal aus.
     
  11. #160 gartenfuzi, 09.08.2009
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo!

    Hätte 2 Fragen:

    1.) Für was ist jetzt dieser Merker?
    2.) Warum hat sich capo nicht gemeldet das das Programm nicht funzt?
     
Thema:

Projekt Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Projekt Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Projekt Gartenhaus zum 2.

    Projekt Gartenhaus zum 2.: Hallo! Ich bin der Hans und komme aus Österreich. Ich besitze schon seit längerem eine Solaranlage auf meinen Gartenhaus. Nur die Lösung von...
  2. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

    Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  3. Netzteil und Lüfter Projekt

    Netzteil und Lüfter Projekt: Hallo zusammen Dies ist mein erster Thread in diesem Forum ,daher bitte ich um etwas Nachrsicht. Vor einigen tagen musste ich wegen eines...
  4. Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino

    Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino: Guten Abend, Da ich plane mit einem Freund meinen Dachboden auszuräumen und daraus ein Heimkino zu machen bräuchte ich bei einer Sache etwas...
  5. Schul Projekt über die Graetzschaltung

    Schul Projekt über die Graetzschaltung: Hallo ! ja und ich weiß das ist hier kein Schüler Forum, dennoch hoffe ich ihr könnt mir Helfen, mein Abschlussthema in Technik ist die...