1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt Gartenhaus

Diskutiere Projekt Gartenhaus im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Projekt Gartenhaus Hallo! Jetzt verstehe ich schon Simulation. Jetzt habe ich folgendes probiert. Batterie 2 hat unter 11V. Batterie 1 hat...

  1. #81 capoetv1000, 26.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo!

    Jetzt verstehe ich schon Simulation. Jetzt habe ich folgendes probiert. Batterie 2 hat unter 11V. Batterie 1 hat aber noch 12V. Der Verbrauch wird jetzt aber abgeschalten. Eigentlich kann man noch von der Batterie 1 noch etwas saugen. Oder ist das jetzt eine Sicherheitsschaltung?

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 ebt'ler, 26.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Also die Bewässerung sollte kein Problem sein, einfach einen Schalter der den Automatikbetrieb einschaltet und dann in der Logo jeweils eine Wochenschaltuhr programmieren.

    Bei der Alarmanlage würde ich die Kontakte der Türen die unverzögert schalten sollen in Reihe und dann auf die Logo klemmen. Den Kontakt der anderen Tür einzeln auf die Logo, und den Schlüsselschalter dann auch auf die Logo.

    Bei den Batterie- Programm habe ich noch eine Verzögerung von 30min drinnen, so das wenn auf eine Batterie ungeschalten wir diese erstmal mindestens 30min angesteuert wird bevor wieder Umgeschalten werden kann. Das verhindert ein ständiges umschalten wenn beide Batterien fast leer sind.

    Eine Möglichkeit wäre in diesen Fall die Verbraucher über die Batterie zu versorgen die grade geladen wird. Aber ich glaube das wolltest du ja vermeiden.
     
  4. #83 capoetv1000, 26.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Hallo!

    Jetzt habe ich einen interessanten Zustand. Akku 1 hat 13,5 Volt und der Akku 2 hat nur 11 Volt. Und dies ist noch vor der Zeit von 19 Uhr wo man laden kann. Kann man da was einbauen das wenn die Akku ´s 13,5 Volt erreicht haben und noch überprüfen welchen Wert der andere Akku hat?

    Gruß Martin
     
  5. #84 capoetv1000, 26.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Jetzt habe ich gesehen das du 2 Meldetexte hast. Diese kann man nachher händisch umschalten?
     
  6. #85 capoetv1000, 26.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Für die Bewässerung kann ich ja eine Jahreszeitschaltuhr, Wochenzeitschalter und ein Und Segment nehmen?
     
  7. #86 ebt'ler, 26.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Anders kann man das schlecht umsetzen, da beim Lagen die Batterie vom Laderegler aus mit >12V bis xV versorgt wird. Weil die Batterie nur ladet wenn sie an einer höheren Spannung hängt. Wenn ich jetzt sage 13,5V ist voll muss das noch nicht stimmen, da die zuladende Batterie ja mit dem Laderegler verbunden ist.

    Um einen genauen Ladezustand zu bestimmen bräuchte man den Ladestrom!

    Wenn du das Programm anders haben willst musst du mir genau sagen wie es Funktionieren soll, dann kann ich es noch mal ändern.

    Es sind zwei Meldetexte, die aber nie gleichzeitig angezeigt werden können. Also du siehst immer nur einen im Display.

    Jahres- und Wochenschaltuhr können natürlich auch kombiniert werden.
     
  8. #87 capoetv1000, 26.06.2009
    capoetv1000

    capoetv1000 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt Gartenhaus

    Ok. danke dies habe ich verstanden. Habe jetzt die beiden Schaltuhren ins Programm hinein getan. Siehe da es funktioniert.
     
  9. #88 ebt'ler, 26.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    Wenn du mir eine genaue Spannung nennen kannst ab der die Batterie als voll gilt (mit Lader eingeschaltet!) dann kann man da auch noch was ändern.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Projekt Gartenhaus

    14,2-14,4V ist die Ladeschlußspannung. Im Normalfall würde ich aber 14V als Schwellwert nehmen und dann noch eine Nachlaufzeit (1h) Wenn die andere Batterie aber schon völlig leer ist, kann man auch schon bei 13,8V umschalten dann hat die Batterie ca.70% ihrer Ladung. Bei Gel-Akkus Sollte man nicht über 14V kommen weil die Akkus dann anfangen zu gasen.
     
  11. #90 ebt'ler, 26.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt Gartenhaus

    capoetv1000 sollte dann mal die Ladespannung bei seiner vollen Batterie messen.

    Das überladen sollte ja der Laderegler verhindern.

    Und im Moment wird Umgeschalten sobald die Batterie die nicht geladen wird unter 11V hat (leer?).
     
Thema:

Projekt Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Projekt Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Projekt Gartenhaus zum 2.

    Projekt Gartenhaus zum 2.: Hallo! Ich bin der Hans und komme aus Österreich. Ich besitze schon seit längerem eine Solaranlage auf meinen Gartenhaus. Nur die Lösung von...
  2. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

    Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  3. Netzteil und Lüfter Projekt

    Netzteil und Lüfter Projekt: Hallo zusammen Dies ist mein erster Thread in diesem Forum ,daher bitte ich um etwas Nachrsicht. Vor einigen tagen musste ich wegen eines...
  4. Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino

    Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino: Guten Abend, Da ich plane mit einem Freund meinen Dachboden auszuräumen und daraus ein Heimkino zu machen bräuchte ich bei einer Sache etwas...
  5. Schul Projekt über die Graetzschaltung

    Schul Projekt über die Graetzschaltung: Hallo ! ja und ich weiß das ist hier kein Schüler Forum, dennoch hoffe ich ihr könnt mir Helfen, mein Abschlussthema in Technik ist die...