1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt: Ipod Box mit Bewegungssensitiver vorrichtung

Diskutiere Projekt: Ipod Box mit Bewegungssensitiver vorrichtung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, dank Matthias konnte ich nun mein Projekt beginnen! Ich will eine Ipod Box bauen. Hauptsächliches Augenmerk soll hier die Elektronische...

  1. #1 mantis1987, 08.03.2007
    mantis1987

    mantis1987 Guest

    Hallo,

    dank Matthias konnte ich nun mein Projekt beginnen! Ich will eine Ipod Box bauen. Hauptsächliches Augenmerk soll hier die Elektronische Schiebetür sein, die öffnet, sobald man mit der Hand näher kommt. Ich habe heute alle Bauteile bekommen und meine "Platine" (alter Elektronik Baukasten) passend besetzt! Und siehe da, alles funktioniert wie es soll. Jetzt fehlen nurnoch Plexiglas-Türen und eine Kugelgelagerte Führungsschiene.

    Bauteilliste (Was ich habe):

    1x 12V Netzteil
    2x Mabuchi Motor
    2x Tastschalter
    2x Schaumstoffreifen
    1x Relais
    2x Diode
    1x Bewegungsmelder

    zusätzl. Ein alter Elektronik-Baukasten und viele, viele Kabel!

    Hier ist der Schaltplan (von Matthias)

    [​IMG]

    und hier nochmal die Animation, um das ganze zu verdeutlichen!

    http://mantis-media.de/ablage/upload/files/animation.avi

    Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar erste Fotos beifügen!

    Bis neulich,
    Danny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 08.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt: Ipod Box mit Bewegungssensitiver vorrichtung

    Hallo Danny,

    ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

    Auf die Fotos bin ich sehr gespannt.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 mantis1987, 15.03.2007
    mantis1987

    mantis1987 Guest

    AW: Projekt: Ipod Box mit Bewegungssensitiver vorrichtung

    So, ich habe nun alles komplett beisammen, habe auch eine Platine und einen auf Folie gedruckten Schaltplan. Allerdings habe ich zz. nicht die Möglichkeit das zu belichten, ätzen und entwickeln :/ Mal gucken wie es weitergeht.

    Gruss Danny
     
Thema:

Projekt: Ipod Box mit Bewegungssensitiver vorrichtung

Die Seite wird geladen...

Projekt: Ipod Box mit Bewegungssensitiver vorrichtung - Ähnliche Themen

  1. Projekt: automatisch öffnende Truhe mit Nebelmaschine

    Projekt: automatisch öffnende Truhe mit Nebelmaschine: Hallo liebe Community, Ich habe zu diesem Projekt schon einige ähnliche Beiträge gesehen, aber meine Ausführung unterscheidet sich dann doch zu...
  2. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

    Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  3. Netzteil und Lüfter Projekt

    Netzteil und Lüfter Projekt: Hallo zusammen Dies ist mein erster Thread in diesem Forum ,daher bitte ich um etwas Nachrsicht. Vor einigen tagen musste ich wegen eines...
  4. Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino

    Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino: Guten Abend, Da ich plane mit einem Freund meinen Dachboden auszuräumen und daraus ein Heimkino zu machen bräuchte ich bei einer Sache etwas...
  5. Schul Projekt über die Graetzschaltung

    Schul Projekt über die Graetzschaltung: Hallo ! ja und ich weiß das ist hier kein Schüler Forum, dennoch hoffe ich ihr könnt mir Helfen, mein Abschlussthema in Technik ist die...