Projekt RC Auto "automatisieren"

Diskutiere Projekt RC Auto "automatisieren" im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, wir suchen nach einer Möglichkeit, um ein ferngesteuertes RC Auto ins Netzwerk einzubinden (z.B. einen RasberryPi, der im Netzwerk hängt...

1. TobiV

TobiV Neues Mitglied

Hallo,

wir suchen nach einer Möglichkeit, um ein ferngesteuertes RC Auto ins Netzwerk einzubinden (z.B. einen RasberryPi, der im Netzwerk hängt mit Modul für RC Steuerung?)

So dass es bei Signalgebung automatisch wenige Sekunden vorwärts und
    dann wenige Sekunden rückwärts fährt. Natürlich als entgeltliches Projekt.

Hintergrund:

Wir haben die Herausforderung mit der Gänsevertreibung auf unserer
    Fläche und festgestellt, dass sich diese mit einem schnellen
    ferngesteuerten Auto bestens vertreiben lassen (zig andere Methoden
    sind bisher gescheitert). Unsere KI-Kameras können die Gänse von
    Menschen und anderen Tieren inzwischen bestens unterscheiden. Unser
    System ist im Home Assistant eingebunden. Wir haben überall
    hervorragendes WLAN.

Anforderungen:

- RC Auto müsste eingeschaltet werden. Oder es gibt welche, die
    always-on sind - alle paar Tage laden ist kein Thema.

- Bei Signalgebung nach vorne für 1-2 Sekunden und danach zurück.

Wir freuen uns auf eine Empfehlung, wer uns bei der Umsetzung helfen kann.

Danke und LG

2. Anzeige

3. #2 Netlogger, 12.03.2025
    Netlogger

Netlogger Strippenstrolch

Mein erster Gedanke wäre da ein Shelly 1 oder Shelly UNI . Dort kann man so viel ich weis verschiedene Szenen programmieren .

4. #3 shrimps, 13.03.2025
    shrimps

shrimps Leitungssucher

Wauh...
    Spannende Aufgabe.
    Ein RC Car lässt sich nicht exakt steuern. Nach einigen vor und zurück wisst ihr gar nicht mehr wo das Fahrzeug ist !
    Ihr müsstet schon etwas ähnliches verbauen wie die Leute im Miniaturwunderland.
    Die haben z.bsp: ein eigenes GPS um exakt positionieren zu können.
    Dann könnte die KI die Objekte bestimmen und ggf. Positionen ausgeben die das Fahrzeug ansteuert.
    Nur so als Anregung
    Wöfür n Raspi ?
    Die Intelligenz habt ihr augenscheinlich schon da also reicht ein kleiner ESP

Viel Spaß
    Hardy

5. TobiV

TobiV Neues Mitglied

Danke für die Antworten :-)

Wir haben das RC Auto schon erfolgreich, manuell gesteuert, gestestet. Es wird an Zugleine (Hundeleine) erfolgreich geführt.

Wenn uns jemand mit der Umsetzung helfen könnte, wäre das super. Natürlich entgeltlich.

Thema:

Projekt RC Auto "automatisieren"

Die Seite wird geladen...

Projekt RC Auto "automatisieren" - Ähnliche Themen

1. Projekt: automatisch öffnende Truhe mit Nebelmaschine

Projekt: automatisch öffnende Truhe mit Nebelmaschine: Hallo liebe Community, Ich habe zu diesem Projekt schon einige ähnliche Beiträge gesehen, aber meine Ausführung unterscheidet sich dann doch zu...
  2. Job Projektleiter Telematik/ Infotainment im Automotive Umfeld

Job Projektleiter Telematik/ Infotainment im Automotive Umfeld: Stellenangebot / Job Projektleiter Telematik/ Infotainment im Automotive Umfeld (m/w) - Wolfsburg Starten Sie Ihre Karriere mit einer...
  3. Projektleiter Automotive - Schwerpunkt Elektrik / Elektronik (m/w) - Wolfsburg

Projektleiter Automotive - Schwerpunkt Elektrik / Elektronik (m/w) - Wolfsburg: Stellenangebot / Job Projektleiter Automotive - Schwerpunkt Elektrik / Elektronik (m/w) - Wolfsburg Starten Sie Ihre Karriere mit einer...
  4. Automatisierungs projekt

Automatisierungs projekt: hallo liebe comunity habe eine frage und zwar wollte ich mit dem pc ein paar geräte an und aus schaltenund da ich volgendes habe: 6...
  5. Projekt: Kiste automatisch verschließen

Projekt: Kiste automatisch verschließen: Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum, bin IT Systemelektroniker. Dass heisst ich kenne so die ganzen Grundlagen der normalen...