1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projektionswecker mögliche Voltzahl

Diskutiere Projektionswecker mögliche Voltzahl im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi Experten.... Ich hab mir bei Pearl nen gratis Funk-Projektionswecker geholt. Die Projektion der Uhrzeit erfolgt durch drücken einer Taste für...

  1. Maliso

    Maliso Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Experten....

    Ich hab mir bei Pearl nen gratis Funk-Projektionswecker geholt.
    Die Projektion der Uhrzeit erfolgt durch drücken einer Taste für ca. 5 Sekunden.
    Für die Dauerprojektion muß man ein extra Netzteil anschließen.
    Als Eingang steht da 3V.
    Hab nun ein Universal-Netzteil angeschlossen welches von 3 - 12 Volt ausgibt.
    Jenachdem wieviel Volt ich nun einstelle ändert sich die Helligkeit der Anzeige.

    Nun meine Frage:

    Kann das Teil ich problemlos auch mit maximalen 12 Volt betreiben?
    Die Anzeige ist dann nämlich um ein vielfaches heller und ich kann die Zeit auch bei Tageslich gut erkennen.

    Oder sollte ich besser immernur die angegebenen 3 Volt eingestellt lassen?

    Abfackeln wird mir das Teil bei 12 Volt-Betrieb doch nicht, oder?


    Danke für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 17.02.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Projektionswecker mögliche Voltzahl

    Also wenn 3V draufsteht, solltest du auch nicht mehr als 3V draufgeben! Die LED's der 7-Segment anzeigen können nicht beliebig dauerbestromt werden! Wenn du wesentlich mehr als 3V draufgibst, wird die Lebenserwartung deiner Anzeige drastisch verkürzt! :D
     
  4. #3 Elektro, 17.02.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Projektionswecker mögliche Voltzahl

    Immer nur die Angegebene Spannung.
     
  5. Maliso

    Maliso Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projektionswecker mögliche Voltzahl

    Naja ich dachte eher dass die Spannung über das Netzteil nur für die Projektion vorgesehen ist.
    Wenn ich nämlich die Batterien rausnehme funtioniert die Anzeige über LED nicht mehr obwohl das Netzteil noch angeschlossen ist.
     
Thema:

Projektionswecker mögliche Voltzahl

Die Seite wird geladen...

Projektionswecker mögliche Voltzahl - Ähnliche Themen

  1. Leitungsverlust - mögliche Länge

    Leitungsverlust - mögliche Länge: Hallo, meine Frage: Wir sollten auf einer Strecke von 4400m alle 20m eine Leuchtstofflampe (230V/á58W) aufstellen.Als Zuleitung steht uns ein...
  2. Bestmöglicher Schutz für das gesamte Haus

    Bestmöglicher Schutz für das gesamte Haus: Moin Wir haben ein EFH, Baujahr 1961 gekauft. Die Stromversorgung ist ziemlich in die Jahre gekommen und sieht wie folgt aus:...
  3. Sat Erdung: was ist "kürzest möglicher senkrechter Weg"?

    Sat Erdung: was ist "kürzest möglicher senkrechter Weg"?: Liebe Kollegen, ich bin seit einem Jahr Besitzer ein Reiheneckhauses mit Metall Flachdach, ohne Blitzschutz. Auf dieses Dach möchte ich nun eine...
  4. Entmüllung:Alles mögliche zu Verschachern

    Entmüllung:Alles mögliche zu Verschachern: Beim Zimmeraufräumen ist mir einiges Aufgefallen was ich noch zu verkaufen hab. nVidia GeForce FX 5200 Mit 128 MB und Dual DVI Anschluss...
  5. Hochfrequentes Geräusch in der Wohnung - mögliche Quellen?

    Hochfrequentes Geräusch in der Wohnung - mögliche Quellen?: Hallo! Ich habe vor kurzem eine neue Wohnung angemietet. Es befinden sich keine elektronischen Geräte in der Wohnung - sie steht bis dato noch...