Prüfablauf (DIN VDE 0701/0702) Ceranfeld

Diskutiere Prüfablauf (DIN VDE 0701/0702) Ceranfeld im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; -Geräte die fest angeschlossen sind dies auch vermerken wie z.B bei dem Dunstabzug.. oder fehlen dort nur die Werte ? In diesem Fall war das eine...

  1. #51 MrThiemann, 13.03.2018
    MrThiemann

    MrThiemann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    In diesem Fall war das eine ganz einfache Dunstabzugshaube und ich habe nach Schutzklasse II geprüft.
    Sie hat keinen Schukostecker und wird nur mittels L und N versorgt.
    Wir haben auch schon Hauben erwischt (wenn es billige-----ehm preisgünstige Varianten sind), wo nicht einmal ein Stecker vormontiert ist. Dieser liegt dann lose dem Gerät bei. Was mich dort sehr gewundert hat, dass nur zwei Adern angeschlossen werden. Nichts mit PE.

    Ich bin ein großer Freund von Bildnutzungsrechten! Auf meinem automatisierten Prüfprotokoll vom Gerät waren zwei Logos vordefiniert.
    Eines vom Hersteller, als zweites das E-Check logo.
    Nach einer Minute googlen habe ich den Hinweis gefunden, dass dieses nur für Innungsmitglieder ist.
    Trotzdem ein großes Danke auch für diesen Hinweis von Dir!
     
  2. Anzeige

  3. #52 Elektro, 13.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo bei der Fachzeitschrift de gibt es Online ein Beitrag zum Thema.
    Herdanschluss durch Küchenbauer Reinhard Soboll PP17053
    Antwort der Redaktion vom 19. Februar 2018

    http://www.elektro.net/praxisprobleme/zweifelhafter-herdanschluss-durch-kuechenbauer/
    Leider nur für Abo-Kunden frei

    DIN VDE 0100-600 bedeutet ein anderes Messgerät
     
  4. #53 AC DC Master, 15.03.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    hast du eigentlich mal Seite 12 von deiner betriebsanleitug gesehen bzw. gelesen.
     
  5. #54 MrThiemann, 15.03.2018
    MrThiemann

    MrThiemann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Meinst Du:
    Die maximal zulässige Spannung am Stromanschluss beträgt 300 V (CAT II) ?
     
Thema:

Prüfablauf (DIN VDE 0701/0702) Ceranfeld

Die Seite wird geladen...

Prüfablauf (DIN VDE 0701/0702) Ceranfeld - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs

    Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs: Hallo und guten Tag. Erst einmal zu mir: Ich bin gelernter Elektroinstallateuer und innerhalb meiner jetzigen Arbeitsstelle (Industriebetrieb)...
  2. Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden

    Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden: Hallo Ich möchte wissen welche Geräte nach BGV A3 geprüft werden müssen.Bei uns hieß es immer ortsveränderliche.Ich glaube aber das stimmt so...