Prüfplatz überprüfen

Diskutiere Prüfplatz überprüfen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe dazu. Ein Prüfplatz bestehend aus zwei Monitoren, einem PC und einer Prüfvorrichtung soll geprüft werden....

  1. #1 freibier, 24.11.2015
    freibier

    freibier Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe dazu.

    Ein Prüfplatz bestehend aus zwei Monitoren, einem PC und einer Prüfvorrichtung soll geprüft werden.

    Der Rechner und die Prüfvorrichtung dürfen nicht vom Netz genommen werden. Die Monitore können vom Netz getrennt werden.

    Eine überlastung der Stromkreise gibt es nicht. Bewegliche Leitungen oder ähnliches ist nur die mouse ;).

    Die Leitungen sind überwiegend in offenen Kanälen verlegt, Luftzirkulation ist also gegeben.

    Wenn ich das Ganze als Gesamtkonfiguration sehe frage ich mich wo ist eine mögliche elektrische Gefährdung die ich durch eine Prüfung aufdecken kann?
    Wenn ich davon absehe, dass innerhalb eines Gerätes eine Gefährdung durch explodierende Kondensatoren oä. entstehen kann.
    Dann fällt mir als einzige technische Prüfung nur die Möglichkeit einen niederohmigen Schutzleiter oder eine niederohmige Verbindung zum Schutzleiter hin nachzuweisen ein.

    Im Rahmen der Gebäudeinstallationsprüfung könnte man dann die Schleifenimpedanz messen und die Geräte vom Netz nehmen, aber das ist zur Zeit nicht angesagt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prüfplatz überprüfen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 25.11.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Prüfplatz überprüfen

    welche art von Prüfung möchtest du den durch führen ?
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Prüfplatz überprüfen

    Dann muss halt geprüft werden wenn das möglich ist.

    Lutz
     
Thema:

Prüfplatz überprüfen

Die Seite wird geladen...

Prüfplatz überprüfen - Ähnliche Themen

  1. Welcher LS für kleinen Prüfplatz

    Welcher LS für kleinen Prüfplatz: Um einige kleine Motoren und andere Kleingeräte zu testen, wurde an einer Steckdose eine Sicherungskasten phasenrichtig mit RCD und LS 16A Typ B...
  2. BGV A3 Prüfung nur am Prüfplatz?

    BGV A3 Prüfung nur am Prüfplatz?: Hi, da meine letzte Frage so schnell und gut beantwortet worde habe ich gleich noch einen. Bei der Isolationsmessung wird ja mit 500V DC und 1mA...
  3. Neue Batterien überprüfen

    Neue Batterien überprüfen: Hallo, in einem 12V Funksender ist eine entsprechende Batterie eingelegt. Power One VARTA 23A 12V Volt p23ga Den verwende ich jetzt seit 5 Jahren...
  4. H1/55 Watt Birne überprüfen/Testen mit einem 12 Volt Netzteil..?

    H1/55 Watt Birne überprüfen/Testen mit einem 12 Volt Netzteil..?: Hallo, heute sind meine 5 Stück H1 55 Watt Birnchen angekommen und hatte diese versucht mit einem 12 Volt Netzteil auf Funktion zu testen aber...
  5. Kompressor mit Kondensator überprüfen

    Kompressor mit Kondensator überprüfen: Einen schönen Sonntag zusammen, mein Kompressor hat mitten im Betrieb gemeint, er möchte nicht mehr Arbeiten sondern nur noch brummen. Da es ein...