1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prüfprotokoll bei Neubau Pflicht?

Diskutiere Prüfprotokoll bei Neubau Pflicht? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Prüfprotokoll bei Neubau Pflicht? Man sollte vieleicht erwähnen, das die VDE kein Gesetz ist sondern eine Norm und wenn nicht irgendwo...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Prüfprotokoll bei Neubau Pflicht?

    Man sollte vieleicht erwähnen, das die VDE kein Gesetz ist sondern eine Norm und wenn nicht irgendwo vereinbart ist, nach dieser Norm zu errichten, ist das ein zahnloser Tiger.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 08.06.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Prüfprotokoll bei Neubau Pflicht?

    ja der PE ist auf vollständige durchgängigkeit und niederohmigkeit zu prüfen. vom logischen her die letzte steckdose nehmen und von dort aus messen. die leuchten auslässe sollte man mit rein nehmen.
    und wer meint den PE in der abzweigdose nicht an zu schließen, handelt schon grob fahrlässig.
    da es eh immer die fragen gibt wie man ein protokoll zu erstellen hat, gibt es bei den innungen protokolle zu kaufen oder bei weka. selbst darfst du auch nach deinem belieben ein protokoll anfertigen und all die mindest anforderungen der prüfung und messung mit einbeziehen. wenn man die zeit mit rein nehmen möchte, mach es. steht ja nirgends das du es nicht darfst.

    aber eins sei gesagt: aufwand und die arbeit die man macht, sollten im gesunden einklang stehen. es bringt nix alles aufs kleinste zu prüfen und messen, dann stehst du länger als einen tag bei deinem kunden auf der baustelle.
     
Thema:

Prüfprotokoll bei Neubau Pflicht?

Die Seite wird geladen...

Prüfprotokoll bei Neubau Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll mit Netzwerkkabeln

    VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll mit Netzwerkkabeln: Hallo Leute, ich habe in ein paar Tagen meine mündliche Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker. Die Prüfer fragen sehr gerne DIN Normen ab,...
  2. Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll

    Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll: Hi, ich habe mal eine Frage muss auf einem DGUV V3 Prüfprotokoll ein Stempel sein? Wenn ja wo kann ich den entsprechenden Text / Erlass oder das...
  3. Prüfprotokoll Schaltschrankbau.

    Prüfprotokoll Schaltschrankbau.: Hallo, ich muss ein Prüfprotokoll nach VDE erstellen für unseren Schaltschrankbau. Leider fehlt mir grad echt die notwendige Zeit. Hat mir jemand...
  4. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

    Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  5. Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?

    Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?: Also welche Wirkung hätte es denn,... den aus 1phasenmotor schaltung (mit 3uF/450V Aufschrift) zugehörigen ****bauteil : CBB60 MKP 3uF +/-5%...