1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

Diskutiere Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; servus Also ich schreibe nächste Woche meine erste Prüfung auf der Berufsschule ich lerne Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik da es ja eine...

  1. #1 kai1996, 01.07.2012
    kai1996

    kai1996 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    servus
    Also ich schreibe nächste Woche meine erste Prüfung auf der Berufsschule ich lerne Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik da es ja eine einheitliche Prüfung ist und es ja bestimmt Leute gibt die diese Prüfung vor mir schreiben wollte ich hier nachfragen ob jemand diese Prüfung schon geschrieben hat und mir eventuell sagen könnte was ungefähr dran kommt oder noch besser wäre es natürlich wen jemand die Lösungen von dieser Prüfung hätte

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hektik-Elektrik, 02.07.2012
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Hallo,

    dazu müssten wir wohl ersteinmal wissen, in welchem Bundesland Du lernst....

    MfG
     
  4. #3 kai1996, 03.07.2012
    kai1996

    kai1996 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Baden-Würtenberg
     
  5. xeed

    xeed Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    wie verlief denn die klausur?
     
  6. #5 kurtisane, 10.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Wo war das noch, in "Baden Württemberg"?
     
  7. #6 magnus_martin, 12.08.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Was dran kommt, bestimmt was aus der Praxis...
    Ein 20 Meter Schlitz mit der Hilti in 10 minuten machen, mit zwei 90° Bögen und und damit es schwierig ist, wird in die Musterwand noch zwei Heizungsrohre versteckt eingemauert werden, die natürlich nicht beschädigt werden dürfen......
    Wenn du das Packst ist die Prüfung so gut wie bestanden...:D


    Nee im ernst,
    schaue dir die gängigsten Schütz Schaltungen an (Stern /Dreieck), VDE Vorschriften natürlich, BGV A3 Prüfungen (0100 und 0701/0702), und schaue das du die Geräte auch bedienen kannst, ich hatten in der Meisterprüfung genug Leute gesehen die zu Blöd waren den IK vom L-PE / L-N zu messen.
     
Thema:

Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

Die Seite wird geladen...

Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

    Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat: Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?
  2. Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?

    Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?: Laut Feuerwehr kann nur ein Gerätedefekt den Brand verursacht haben, dies kann und will ich nicht beurteilen... Für mich stellt sich nur die...
  3. Hochspannungsprüfung Stecker

    Hochspannungsprüfung Stecker: Sehr geehrte Experten, ich bin seit kurzem in die Abteilung Betriebsmittel gewechselt, (aus dem Spritzguss) und habe eine Verständnis Frage zur...
  4. EBT Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2017

    EBT Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2017: Hallo, Wie der Titel bereits sagt geht es um die Abschlussprüfung Teil 1 im Herbst 2017, hat jemand von euch eine Idee, oder weis, welche...
  5. Welche Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen?

    Welche Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen?: Hallo zusammen, welche VDE Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen? Was gefällt euch? Wo sind Verbesserungen nötig? Auswertung von...