Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

Diskutiere Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; servus Also ich schreibe nächste Woche meine erste Prüfung auf der Berufsschule ich lerne Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik da es ja eine...

  1. #1 kai1996, 01.07.2012
    kai1996

    kai1996 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    servus
    Also ich schreibe nächste Woche meine erste Prüfung auf der Berufsschule ich lerne Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik da es ja eine einheitliche Prüfung ist und es ja bestimmt Leute gibt die diese Prüfung vor mir schreiben wollte ich hier nachfragen ob jemand diese Prüfung schon geschrieben hat und mir eventuell sagen könnte was ungefähr dran kommt oder noch besser wäre es natürlich wen jemand die Lösungen von dieser Prüfung hätte

    thx
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hektik-Elektrik, 02.07.2012
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Hallo,

    dazu müssten wir wohl ersteinmal wissen, in welchem Bundesland Du lernst....

    MfG
     
  4. #3 kai1996, 03.07.2012
    kai1996

    kai1996 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Baden-Würtenberg
     
  5. xeed

    xeed Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    wie verlief denn die klausur?
     
  6. #5 kurtisane, 10.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Wo war das noch, in "Baden Württemberg"?
     
  7. #6 magnus_martin, 12.08.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Was dran kommt, bestimmt was aus der Praxis...
    Ein 20 Meter Schlitz mit der Hilti in 10 minuten machen, mit zwei 90° Bögen und und damit es schwierig ist, wird in die Musterwand noch zwei Heizungsrohre versteckt eingemauert werden, die natürlich nicht beschädigt werden dürfen......
    Wenn du das Packst ist die Prüfung so gut wie bestanden...:D


    Nee im ernst,
    schaue dir die gängigsten Schütz Schaltungen an (Stern /Dreieck), VDE Vorschriften natürlich, BGV A3 Prüfungen (0100 und 0701/0702), und schaue das du die Geräte auch bedienen kannst, ich hatten in der Meisterprüfung genug Leute gesehen die zu Blöd waren den IK vom L-PE / L-N zu messen.
     
Thema:

Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

Die Seite wird geladen...

Prüfung 1. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik - Ähnliche Themen

  1. Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik: Hallo ich habe dieses Jahr Zwischenprüfung Bayern. Kann mit jemand Bücher, Unterlagen, empfehlen? (Gerne auch alte Prüfungen. ) NACHHILFE möchte...
  2. Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe

    Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe: Moin zusammen, ich versuche mich mittels alter Prüfungen auf die Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker vorzubereiten. Ich bin angemeldeter...
  3. DGUV V3 Prüfung ortsfest

    DGUV V3 Prüfung ortsfest: Hallo Ihr, mal ne doofe Frage ;-) Bei der Wiederholungsprüfung DGUV V3 ortsfest muss man ja nicht jeden Stromkreis prüfen aber wie viele...
  4. DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755

    DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755: Wie kann man die Kaltgerätekabel mit den Prüfgerät prüfen ? Ich bekomme immer probleme mit die zuordung von Kabel mit Barcode. Kann jemand mir...
  5. Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW

    Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW: Hallo Allerseits, ich habe hier einen Niederspannungs-Drehstrom-Trafo, elektrische Prüfung vor ein paar Jahren abgelaufen. Alte Prüfunterlagen...