Prüfung durch externen prüfdienst?

Diskutiere Prüfung durch externen prüfdienst? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, da wir derzeit viele Umbauten/ Neubauten haben, und viele technische Fehler sowie unvollständige Dokumentationen, habe ich denn Vorschlag...

  1. #1 Starleader, 16.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020
    Starleader

    Starleader Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da wir derzeit viele Umbauten/ Neubauten haben, und viele technische Fehler sowie unvollständige Dokumentationen, habe ich denn Vorschlag gebracht dass die Fremdfirmen dass von einem externen prüfdienst ( tüv oder so) prüfen lassen müssen ob die Anlage so in Ordnung ist sowie die Dokumentation (Pläne, prüfprotokolle...)vollständig ist! Erst wenn das erfolgt ist und alles passt gibts dann auch Geld!

    Wie kann man dass am besten in Papierform widerbringen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 16.07.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    warum musst du das ?
    Ist doch die Regel wenn man einen sauberen Vertrag hat die letzte Zahlung nach Abnahme und Erhalt der Doku hat.. Wer die Abnahme macht und oder er dabei Kontrollmessungen macht ist letztlich doch egal

    Ist nur die Frage wer das ganze bezahlt..

    Aber oft hapert es schon am Vertrag an sich und klare vorgaben

    Mfg Dierk
     
    Pavel Chekov gefällt das.
Thema:

Prüfung durch externen prüfdienst?

Die Seite wird geladen...

Prüfung durch externen prüfdienst? - Ähnliche Themen

  1. Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC

    Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC: Hallo Allerseits! Wollte mal in die Runde fragen, ob Euch bei der Geräteprüfung schonmal ein Schaden entstanden ist durch 500V Prüfspannung....
  2. Duspol mit Lastzuschaltung und Durchgangsprüfung für Einarmige

    Duspol mit Lastzuschaltung und Durchgangsprüfung für Einarmige: Hallo Kollegen! Der Titel beschreibt schon das Wesentliche. Gesucht ist ein zweipoliger Spannungsprüfer mit Lastzuschaltung nur durch eine...
  3. Haftung bei nicht durchführen der Prüfungen zu DIN VDE 0100-600

    Haftung bei nicht durchführen der Prüfungen zu DIN VDE 0100-600: Hallo Liebe Kollegen, ich bin neu hier und wollte Euch mal um Rat bitten. Ich selbst Elektrofachkraft, arbeitend in einem Industrieunternehmen...
  4. Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?

    Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus aus 1978 - 3-Adrige Installation, aber KEIN FI. Habe dann nach einem Eli gesucht, der einen FI...
  5. Prüfungsaufgabe: Durchlauferhitzer - Kann mir jemand helfen?

    Prüfungsaufgabe: Durchlauferhitzer - Kann mir jemand helfen?: Hallo! Ich habe in 2 Wochen vorgezogene Gesellenprüfung und bin fleißig am lernen. Habe gerade eine Aufgabe aus einer alten Prüfung und komme...