1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prüfung nach VDE 0701

Diskutiere Prüfung nach VDE 0701 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal! :) Ich bin neu hier und weiß nicht genau, wo ich diesen Thread hinpacken sollte. Entschuldigt mich also wenn ich hier falsch bin!...

  1. #1 Eddy2906, 17.06.2008
    Eddy2906

    Eddy2906 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal! :)

    Ich bin neu hier und weiß nicht genau, wo ich diesen Thread hinpacken sollte. Entschuldigt mich also wenn ich hier falsch bin! :)

    Mein Problem: Help


    Ich bin schon seit mehreren Tagen auf der Suche nach einem schönen, einfachen und vor allem gesetzlich anerkannten Prüfprotokoll für die Erstprüfung von elektrischen Geräten.

    Als Prüfgerät habe ich eine Gossen Metrawatt Sekutest III.

    Die macht diese Prüfschritte zwar automatisch hintereinander, unsere Geräte bestehen auch alle Schritte, allerdings benötige ich das genaue Protokoll...

    Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir hier helfen könntet! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ninafant, 17.06.2008
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Eddy2906, 17.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2009
    Eddy2906

    Eddy2906 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfung nach VDE 0701

    Danke!
    Dieses Protokoll habe ich auch schon gefunden, aber ich fand es zu kompliziert für unsere Zwecke, da alle unsere Produkte der Schutzklasse 1 entsprechen und wir lediglich die Erstprüfung durchführen.

    Ichhabe mir erstmal selbst ein Protokoll geschrieben, es ist zwar noch nicht vollständig, aber ihr könntet es schon einmal korrekturlesen, wenn ihr wollt.

    [Edit: Datei auf Wunsch von Eddy2906 entfernt. Trekmann]
     
  5. #4 leuchte, 17.06.2008
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Prüfung nach VDE 0701

    Hallo eddy. Schau doch mal bei Gossen metrawatt. Die haben Vordrucke und auch bearbeitungssoftware für den pc. Kannst damit mit der Menüführung im Secutest alle Geräterelevanten daten mit eingeben , Messwerte werden automatisch dazugehörig gespeichert. Bei inventarisierung mit Barcodenummern kann sogar mit einem am Messgerät angeschlossenem Barcodeleser die mühsame Eingabe der daten und das Auflisten der Messwerte Umgangen werden. Gerät mit barcode lesen , messen , speichern nach ca. 250 Messungen am pc auslesen und archivieren. Praktikable Lösung bei Mengenmessungen.

    Gruß leuchte
     
  6. Vik

    Vik Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfung nach VDE 0701

    Eine kleine Anmerkung, vor kurzem ist die DIN VDE 0701/0702 erschinen, es gibt nur noch eine Prüfung, keine Erstprüfung mehr, zudem sind noch einige Dinge dazu gekommen die man überprüfen muss.
    Vielleicht ist es für die Ertellung deines Protokolls ja relevant.
     
  7. #6 Lötauge35, 18.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Prüfung nach VDE 0701

    und nicht vergessen: Stempel der Firma, Datum und Unterschrift des Prüfenden...!
     
  8. #7 Eddy2906, 19.06.2008
    Eddy2906

    Eddy2906 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfung nach VDE 0701

    Danke für die Rückmeldungen!
    Hab einiges verändert, ich denke, jetzt kann ich es schon benutzen!

    WinkeWinke
     
Thema:

Prüfung nach VDE 0701

Die Seite wird geladen...

Prüfung nach VDE 0701 - Ähnliche Themen

  1. Prüfung nach VDE 701/702

    Prüfung nach VDE 701/702: Hallo, da ich momentan dabei bin, elektrische Geräte nach DIN VDE 701/702 zu prüfen möchte ich fragen, welche Geräte unter diese VDE fallen?...
  2. Wiederholungsprüfungen nach VDE 701/702 oder VDE 750?

    Wiederholungsprüfungen nach VDE 701/702 oder VDE 750?: Hallo Ein Kunde hat ein Ultraschallgerät (Heilpraktiker) in seiner Praxis und benötigt für die Praxis einen ECheck. Muss ich das Ultraschallgerät...
  3. Mündliche Nachprüfung Gesellenprüfung 13/14

    Mündliche Nachprüfung Gesellenprüfung 13/14: Hallo, hab heute leider eine schlechte Nachricht bekommen von der Kreishandwerkerschaft und zwar muss ich in die nachprüfung im fach Funktions &...
  4. Wiederholungsprüfung nach VDE 0105 T100 mit eingeschalteten Verbraucher

    Wiederholungsprüfung nach VDE 0105 T100 mit eingeschalteten Verbraucher: Moin! Ich führe gerade eine Wiederholungsprüfung nach VDE 0105 T100 in einem Heizungsraum durch. Vom Schaltschrank gehen etliche Leitungen zu...
  5. Prüfung nach VDE 0701/0702 bzw. BGV A3

    Prüfung nach VDE 0701/0702 bzw. BGV A3: Hallo! Ich soll nun in einer ganzen Abteilung die Geräte in den Büros und Werkstätten prüfen nach BGV A3. Habe hierzu mal einen Lehrgang...