1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prüfung ortsveränderlicher und NICHT ortsveränderlicher Geräte?

Diskutiere Prüfung ortsveränderlicher und NICHT ortsveränderlicher Geräte? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Habe mal eine Frage. Und zwar wie das mit der Prüfung von nihtortsveränderlichen Geräten aussieht. An einer Einrichung die zur...

  1. #1 homer092, 30.08.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Habe mal eine Frage. Und zwar wie das mit der Prüfung von nihtortsveränderlichen Geräten aussieht.
    An einer Einrichung die zur Standorterhaltung Werkstätten für Elektroniker, für Klimatechniker, Heizungsleute, Schreiner et. betreibt sollen die Geräte geprüft werden. Normal zählen dazu nach BGV ja nur ortsveränderliche geräte oder? was ist dann mit Kopierern, Kühlschränken etc. wie und wann sind die denn zu prüfen? Diese zählen ja nicht zu den ortsveränderlichen. Aber ja auch nicht zu Installationen wie Steckdosen usw.?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 30.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
Thema:

Prüfung ortsveränderlicher und NICHT ortsveränderlicher Geräte?

Die Seite wird geladen...

Prüfung ortsveränderlicher und NICHT ortsveränderlicher Geräte? - Ähnliche Themen

  1. UVV VGB4 Prüfung Ortsveränderlicher Geräte

    UVV VGB4 Prüfung Ortsveränderlicher Geräte: Hallo Forum, ich arbeite in einem größeren Betrieb als Betriebselektriker (Nach VDE Elektrofachkraft). Mein Fachvorgesetzer besitzt einen...
  2. Erstprüfungen ortsveränderlicher BM

    Erstprüfungen ortsveränderlicher BM: HAllo,kann mir jemand helfen. Meine VDE Kenntnisse ziemlich vergraut, inzwischen. Die VDE 0701/702 ist oder war nur bei Änderung-...
  3. Prüfung auf Vorhandensein Bidirektionaler Supressordiode

    Prüfung auf Vorhandensein Bidirektionaler Supressordiode: Hallo geschätzte Experten, Es geht um die Prüfung von Spulen mit parallel geschalteter Supressordiode BZW06-31B. Die Wickelung der Spulen wird in...
  4. Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

    Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat: Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?
  5. Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?

    Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?: Laut Feuerwehr kann nur ein Gerätedefekt den Brand verursacht haben, dies kann und will ich nicht beurteilen... Für mich stellt sich nur die...