1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prüfung von Verlängerungen

Diskutiere Prüfung von Verlängerungen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Prüfung von Verlängerungen Im laufe der Jahre haben sich bei mir zehn Kaltgeräte Anschlusskabel angesammelt. Die Geräte existieren nicht...

  1. #21 der lektro, 23.08.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    3
    AW: Prüfung von Verlängerungen

    Im laufe der Jahre haben sich bei mir zehn Kaltgeräte Anschlusskabel angesammelt. Die Geräte existieren nicht mehr, aber ich kann keine Kabel wegschmeißen. Nun prüfte ich alle durch und siehe: Eines, es stammt vom Ur-iMac, sortierte ich gleich aus weil sich beide Stecker in einem Auflösungsprozess befinden, sie kleben. Von den verbliebenen kamen vier nicht durch die Schutzleiterwiderstandsprüfung. Unterm Strich sind fünf übrig. Das gibt mir doch zu denken, mache jetzt mit den im Gebrauch befindlichen weiter. Die elektrische Sicherheit im Privathaushalt scheint nicht ohne zu sein, Gefahren fangen wohl an der Steckdose an. Gut, wenn die Installation tipptopp ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 hansano, 25.08.2013
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfung von Verlängerungen

    Bin ich zu anspruchsvoll wenn mich diese Antwort nicht zufriedenstellt ?

    BTW: DIN EN 61241-17 Art/Status: Norm, zurückgezogen
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Prüfung von Verlängerungen

    Ex hat mit der Prüfung einer Verlängerung, die man in einem Ex Bereich nicht einmal verwenden darf trotzdem nichts zu tun.
     
  5. #24 oberwelle, 26.08.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Prüfung von Verlängerungen

    Moin..

    nein bestimmt nicht, es sollte ein Beispiel sein, daß eine Standart-Prüfung nicht immer ausreichen kann.
    Aber daran können sich andere so richtig aufgeilen..

    Wie oder wo deine Prüflinge eingesetzt werden, kannst nur du entscheiden.
    Die neue Vorschrift kannst du mit Leichtigkeit im Netz finden.. DIN-EN-60079-17


    OW
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Prüfung von Verlängerungen

    Und was hat das nun mit ortsveränderlichen Geräten zu tun????
     
  7. #26 oberwelle, 26.08.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Prüfung von Verlängerungen

    Mit Verlängerungsleitungen wahrscheinlich NIX !
    Aber mit Sicherheit kann ich das nicht ausschließen..

    gibt es dazu eine Quelle, dann würde das die elende Diskussion sehr sachlich und schnell beenden !?
    Aber will das auch jeder ?


    OW
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Prüfung von Verlängerungen

    Steck mal in Explosiver Umgebung ein Gerät in die Schukokupplung einer normalen Verlängerung, dann wirst du keine Norm mehr brauchen.
     
  9. #28 oberwelle, 26.08.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Prüfung von Verlängerungen

    Die Schuko ist ja auch im Ex Bereich installiert und nicht "davor".. :D :(


    OW
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Prüfung von Verlängerungen

    Eine Verlängerung ist gar nicht installiert, die kann man herumtragen. Und weil man den Stecker einfach aus der Kupplung ziehen kann unter Saft, darf man im Ex Bereich keine verwenden.
     
  11. #30 hansano, 27.08.2013
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfung von Verlängerungen

    @ Oberwelle

    so wie ich deine Antworten deute, hast du weder Zugriff auf die Normen noch kannst du die Aussage: "Wobei dann aber die Iso-Messung zwischen den Phasen fehlt.." für Verlängerungsleitungen welche im Ex- Bereich verwendet werden mit einer für uns nachvollziehbaren und einsehbaren Quelle belegen.

    Deine Signatur : Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten ! wird in diesem Punkt voll und ganz bestätigt.

    Schade, schließlich dient ein Forum dem Informationsaustausch. blablaist doch RTL Niveau.
     
Thema:

Prüfung von Verlängerungen

Die Seite wird geladen...

Prüfung von Verlängerungen - Ähnliche Themen

  1. Welche Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen?

    Welche Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen?: Hallo zusammen, welche VDE Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen? Was gefällt euch? Wo sind Verbesserungen nötig? Auswertung von...
  2. Prüfung von Transformatoren

    Prüfung von Transformatoren: Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen, welche DIn VDE für die Wiederholungsprüfung von Transformatoren (Mittelspannung) zurate zu ziehen ist?...
  3. Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern

    Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern: Hallo zusammen, ich habe gerade einige Wartungsprotokolle für Mittelspannungsschaltfelder vorliegen. Sicherlich müssen auch an diesen...
  4. Prüfung von 7-pol. Leitungen

    Prüfung von 7-pol. Leitungen: Hey, ich brauche einen Schaltplan für eine Prüfstation von 7-poligen Leitungen. Es soll lediglich die Pinbelegung des Stift- und...
  5. Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln in der Praxis

    Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln in der Praxis: Seit gut einem halben Jahr führe ich die wiederkehrende Prüfung von ortsveränderlichen Geräten in den Betriebsstätten (hauptsächlich Büros und...