1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prüfungsfragen zu TK-Anlagen

Diskutiere Prüfungsfragen zu TK-Anlagen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich habe in 3 Wochen Gesellenprüfung und bin beim lernen in einer alten Prüfung auf ein paar Fragen gestoßen auf die ich keine Antwort...

  1. #1 homer092, 08.05.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich habe in 3 Wochen Gesellenprüfung und bin beim lernen in einer alten Prüfung auf ein paar Fragen gestoßen auf die ich keine Antwort weiß, da unser Lehrer alles was mit Telefon & ISDN zu tun hat weg gelassen hat und lieber ein halbes Jahr Klingelanlagen gemacht hat.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, auch bei google finde ich nix brauchbares.

    a) Erklären Sie den Unterschied zwischen einer ISDN-Anschluss-Einheit und einer Universal-Anschluss-Einheit

    b) Was ist beim Anschluss von UAE an den So-Bus zu beachten?

    c) Nennen Sie Kriterien, die bei der Installation einer ISDN-ANlage mit Anschlussdosen und Endgeräten zu beachten sind.

    d) Bedeutung der Begriffe:
    - PPA in der 1. TAE Dose
    - Splitter
    - USB-W-LAN-Stick

    Der PPA ist doch ein Widerstand der das Messen aus der Ferne ermöglicht oder?
    Und der Splitter ist zum Trennen der Telefon- und DSL-Signale?
    Und W-Lan Stick lassen wir mal weg ;)

    Wäre echt toll wenn mir jemand hilft :)

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 08.05.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    92
    AW: Prüfungsfragen zu TK-Anlagen

    Ich fang mal an
    a) ne IAE ist mit Widerstand.. ne UAE ohne

    Rest überlasse ich anderen :D

    Mfg Dierk
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Prüfungsfragen zu TK-Anlagen

    ISDN (IAE) 4polig, UAE 8polig

    Die richtigen 4 Anschlüsse zu nehmen.

    Ein Bus ist ein Bus, ist ein Bus… und muss mit 100 Ohm angeschlossen werden. Der Bus darf max 100 m sein.

    Ja. PassiverPrüfAbschluss

    Ja, nichts anderes als eine Frequenzweiche.

    Lutz
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Prüfungsfragen zu TK-Anlagen

    150m und unter bestimmten voraussetzungen auch mehr.
    S0-Bus
     
  6. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Prüfungsfragen zu TK-Anlagen

    b) Was ist beim Anschluss von UAE an den So-Bus zu beachten?
    IAE haben die Belegung oft in "richtiger" Reihenfolge.
    1 2 3 4 <--- Klemmen
    1a 1b 2a 2 b

    Manchmal sind obwohl nur 4 Klemmen da sind diese auch mit "4 5 3 6" beschriftet... gibt da bei versch. Herstellern jede Menge Quark... aber IAEs sind eh mitlerweile eher unüblich, weil sie nicht günstiger sind als UAEs

    Bei einer UAE gehören die paare so:

    3 4 5 6
    2a 1a 1b 2b

    c) Nennen Sie Kriterien, die bei der Installation einer ISDN-ANlage mit Anschlussdosen und Endgeräten zu beachten sind.
    Zusätzlich zum bereits Genannten:

    Max 12 Anschlussdosen, Maximal 8 Endgeräte, Davon max. 4 Endgeräte mit Speisung über den Bus.
     
Thema:

Prüfungsfragen zu TK-Anlagen

Die Seite wird geladen...

Prüfungsfragen zu TK-Anlagen - Ähnliche Themen

  1. Kompensation Prüfungsfragen

    Kompensation Prüfungsfragen: Hallo, ich hoffe ihr könnt meine Aufgaben beantworten. Wikipedia kann mir nicht helfen. danke voraus Gruß Flo...
  2. Prüfungsfragen

    Prüfungsfragen: Hallo, ich habe ein paar Fragen die evtl auch in meiner Gesellenabschlussprüfung vorkommen könnten. wäre echt super, wenn ihr mir dabei...
  3. Siedle Türsprech-Anlage/mehrere Wohn-Einheiten/eine oder mehrere TK-Anlagen

    Siedle Türsprech-Anlage/mehrere Wohn-Einheiten/eine oder mehrere TK-Anlagen: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Planung von Sprech-Anlagen bei mehreren unabhängigen Wohn-Einheiten und einer universellen Anbindung an eine...
  4. Überspannungsschutz für TK-Anlagen

    Überspannungsschutz für TK-Anlagen: Der NET-Protector NET PRO 10X TC1 RST von Dehn + Söhne ist ein sehr kompaktes Gerät mit 10 Ports RJ45 zum Schutz gegen Überspannungen und...