Prüfverfahren für PMSM (permanenterregte syn.-Maschine)

Diskutiere Prüfverfahren für PMSM (permanenterregte syn.-Maschine) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, ich suche nach Prüfverfahren um die Parameter/Kennlinien eines PMSM(permanenmagnet erregte synchronmaschine) zu testen. Dazu gehört...

  1. #1 Simon2244, 25.10.2016
    Simon2244

    Simon2244 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche nach Prüfverfahren um die Parameter/Kennlinien eines PMSM(permanenmagnet erregte synchronmaschine) zu testen.
    Dazu gehört der Einzeltest des Drehstrom Stators, Einzeltest des PM-Rotors und der Gesamttest.

    Sämtliche Prüfgeräte stehen mir zur verfügung.
    Kann mir jemand Prüfverfahren nennen die interessant wären und die ich nachfolgend nicht aufgelistet habe?

    Rotor:
    -magnetfeld mittels Hall-Sonde messen

    Stator:
    -Wicklungen durchmessen

    Gesamt:
    -optimaler Polradwinkel/Lastwinkel (DC auf Stator, Drehmoment bei verschidenen Rotor-Winkeln messen)
    -Spannungskurve im Generratorbetrieb mit Oszilloskop(möglichst Sinusförmig)
    - Rastmoment messen (M/winkel)

    Weitere?
    Wie messe ich Verlustleistungen?

    Es handelt sich um einen PMSM mit ca. 2 kW Leistung, und Zahnwicklungen mit 4 Polpaaren.
     
  2. Anzeige

Thema:

Prüfverfahren für PMSM (permanenterregte syn.-Maschine)

Die Seite wird geladen...

Prüfverfahren für PMSM (permanenterregte syn.-Maschine) - Ähnliche Themen

  1. Prüfverfahren 0701/0702

    Prüfverfahren 0701/0702: In einer Produktbeschreibung der Firma Benning fand ich folgendes: "Lediglich einfache Geräte, wie Wasserkocher Halogen-Baustrahler Heizgeräte...
  2. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...
  3. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...
  4. Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?

    Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?: Habe sonst immer GU10 genommen, aber die haben ja bekanntlich 230 Volt.... Sollte man fürs Badezimmer 12 Volt nehmen? und dann Trafo muss...
  5. Pol-Klemmen für ukrainischen Strom

    Pol-Klemmen für ukrainischen Strom: Wenn uns die Ukraine demnächst Strom liefert müssen die Pol-Klemmen angepasst werden:biggrin: