PSP Slim 2000 geht plötzlich aus – trotz neuer Batterie

Diskutiere PSP Slim 2000 geht plötzlich aus – trotz neuer Batterie im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe eine PSP Slim (Modell 2000), die grundsätzlich einwandfrei läuft. Allerdings geht sie nach ein paar Minuten von alleine...

Schlagworte:
  1. Sandow

Sandow Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eine PSP Slim (Modell 2000), die grundsätzlich einwandfrei läuft. Allerdings geht sie nach ein paar Minuten von alleine aus. Häufig wird mir auch angezeigt, dass die Batterie leer ist, selbst wenn sie voll geladen sein sollte.

Ich dachte zuerst, die Batterie sei defekt, also habe ich eine neue gekauft. Leider besteht das Problem weiterhin – die PSP läuft nur kurz und schaltet sich dann einfach aus. Aber wenn ich das Aufladekabel angesteckt habe, dann läuft sie durchgehend.

Was kann das Problem sein, und was muss ich austauschen, löten oder ändern, damit sie wieder normal läuft? Kurz gefragt: Was ist die Ursache?

Ich bin Hobbybastler, aber kein Experte. Ich habe bereits an einigen Geräten gebastelt und Probleme wie den Austausch von Displays erfolgreich behoben. Falls es eine Lösung gibt, die man mit etwas Geschick umsetzen kann, würde ich mich über Tipps freuen!

Danke im Voraus!

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Naja vermutlich ist die Neue Batterie irgend ein chinesischer Nachbau.

4. #3 saukalt, 02.02.2025
    saukalt

saukalt Leitungssucher

Steht nirgens was von Chinesien, könnte Akku oder normale Batterie von irgend einem Hersteller sein.
    Trumpsches System, vorab undefinierte Schuldzuweisungen wie üblich.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Na dann suche mal nach so einem Akku. Ich kaufe jede Menge Zeug in China, aber Akkus, egal ob für meine Kameras, Laptop usw kaufe ich nur originale. Da bin ich gebranntes Kind, Nachbauten, egal welche Preislage sind gewöhnlich Schrott

Sandow gefällt das.
  6. #5 saukalt, 02.02.2025
    saukalt

saukalt Leitungssucher

Teilweise wirfst Du wirklich sehr skurrile Thesen vorschnell in den raum, ohne Dich zu vergewissern, was dabei in Relation steht.
    Ich persönlich würde da mal vorschlagen: Brain. exe.

Sandow gefällt das.
  7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Keine Thesen, ich habe es probiert und das nicht nur einmal

8. #7 saukalt, 02.02.2025
    saukalt

saukalt Leitungssucher

Akku- oder Batterietausch?
    Wieviel Stromaufnahme in welcher Zeit, welches Messgerät vorgeschaltet?
    Welches Ladegerät bei Akku?
    Batterien von namhaften Fachhändler oder von z.B. OBI, REWE, Lidl oder Co?
    Würde mich interessieren, da auf den Taschen der Teile ja meistens das Ablaufdatum GANZ GROSS oben steht.
    Meine Akkus halten im Schnitt ca. 5- 7 Jahre (Bei ordnungsgemäßem Aufladen.
    Sind aber nicht vom Baumarkt

9. Sandow

Sandow Neues Mitglied

10. Sandow

Sandow Neues Mitglied

Es handelt sich um diese Batterie, davon habe ich drei. Es sind alles Originale und keine nachmachen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es eventuell am Netzteil liegen könnte.

11. #10 Strippentod, 02.02.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Ob das Netzteil liefert, kannst du doch nachmessen.

saukalt gefällt das.
  12. #10 saukalt, 02.02.2025
    saukalt

saukalt Leitungssucher

Du musst schon Richtig präzisieren!
    Eine Batterie ist kein Akku!!!!!!!!!!!!!!
    Dürfte Fehler (zu schwaches Ladegerät sein)
    Akku: Kann man immer wieder aufladen
    Batterie: Wenn leer, dann neue einsetzen. Ausser Du willst eine Batterie aufladen (Siehe voltaische Säule oder Batterie, alte Batterien klassisch, Zink Kohle)
    Klassische Physik.
    Bitte nachschauen bei wikipedia, Unterscheid Batterie oder Akku (Akkumulator)

Akkumulator: Voltaische Säule

Sandow gefällt das.
Thema:

PSP Slim 2000 geht plötzlich aus – trotz neuer Batterie

Die Seite wird geladen...

PSP Slim 2000 geht plötzlich aus – trotz neuer Batterie - Ähnliche Themen

1. Diodensperrpspannung Brückengleichrichter

Diodensperrpspannung Brückengleichrichter: Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem beigefügten Bild. Und zwar. Mal angenommen, ich habe einen Wechselspannungseingang (Uv0) von 10V Spitze...
  2. Verkaufe Buch "PSPICE - Einführung in die Elektroniksimulation"

Verkaufe Buch "PSPICE - Einführung in die Elektroniksimulation": Hallo allerseits Fälschlicherweise habe ich zwei Exemplare von "PSPICE - Einführung in die Elektroniksimulation" bestellt und möchte ein noch...
  3. EM-Tippspiel speziell für Handwerker

EM-Tippspiel speziell für Handwerker: Kennen sich Handwerker aus der Elektrobranche im Fußball besser aus als andere? Oder haben doch Handwerker aus dem Bau die Nase vorn? Beim...
  4. Bundesliga Tippspiel

Bundesliga Tippspiel: Hallo liebe Community, mein Name ist Michael Pusch und ich bin der Betreiber des Küchen-Forum. Wir halten mit dem Elektrik-Forum eine lockere...
  5. Sony PSP mit Bleigel-Akku laden

Sony PSP mit Bleigel-Akku laden: Hallo Zusammen Ich habe ein technisches Problem und wäre sehr froh, wenn mir jemand von euch helfen könnte: Ich fahre in gut 10 Tagen mit...