1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pt100

Diskutiere Pt100 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe folgende Schaltung entworfen: Der linke untere Widerstand sei ein PT100, Messbereich also von 0-120 Grad Celsius. Vout soll...

  1. #1 Icaros, 09.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2008
    Icaros

    Icaros Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgende Schaltung entworfen:



    Der linke untere Widerstand sei ein PT100, Messbereich also von 0-120 Grad Celsius. Vout soll 0-12V sein. Vcc +-15V.
    Welche Eingangsspannung brauche ich für die Schaltung, dass sie richtig funktioniert? Stimmt die Dimensionierung? Wie simuliere ich in PSpice richtig?
     

    Anhänge:

    • s1xv4.jpg
      s1xv4.jpg
      Dateigröße:
      149 KB
      Aufrufe:
      769
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 09.05.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Pt100

    Kannst Du den Foto link bitte mal raus nehmen und das Bild als Anhang hochladen?

    Sieht nicht gut aus. Außerdem verschwindet irgendwann das Bild von Deinem Bilderserver und der Beitrag macht für zukünftige Leser dann keinen Sinn mehr.
     
  4. #3 PatBonner, 09.05.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Pt100

    Hallo Ihr 2:

    Ich hab das gerade geändert.

    Grüße
    Patrick
     
  5. Icaros

    Icaros Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pt100

    Sorry!

    Schaltung habe ich bereits gelöst, nur suche ich noch nach einer Spannungsstabilisierung!

    Die Versorgungsspannung ist 1V, es dürfen maximal 5mA über den PT100 fließen, könnt ihr mir eine Z-Diode empfehlen?
     
Thema:

Pt100

Die Seite wird geladen...

Pt100 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturmessung mit 3 pt100

    Temperaturmessung mit 3 pt100: Hallo, haben über die Ferien als Klausurvorbereitung mehrere Aufgaben bekommen, eine Aufgabe lautet wie folgt: Zur Temperaturregelung eines...
  2. Thermometer Pt100

    Thermometer Pt100: Hallo, ich bin im ersten Lehrjahr und brauch da mal einen Rat. Wir sollen alle etwas leichtes bauen zurzeit einen Thermometer aus einem PT100, den...
  3. Siemens Logo AM2 PT100

    Siemens Logo AM2 PT100: Hallo alle zusammen! Habe 2 PT 100 bei meiner Logo laufen. Die Temperaturen passen super. Habe einen Excellogger für die Logo bekommen. Meine...