1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pulver aus isoliertem Kühlschrankschlauch

Diskutiere Pulver aus isoliertem Kühlschrankschlauch im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe einen ca. 5-6 Jahre alten Wirpool Kühlschrank (mit Gefrierkombination) der in letzter Zeit "zicken" macht. Er läuft eine...

  1. #1 snooper166, 03.09.2010
    snooper166

    snooper166 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen ca. 5-6 Jahre alten Wirpool Kühlschrank (mit Gefrierkombination) der in letzter Zeit "zicken" macht. Er läuft eine Weile ganz normal, dann setzt er aus und kühlt nicht mehr. Das hält dann ca 1-2 Tage an.. dann läuft er wieder normal.

    Hab ihn nun mal komplett abgetaut und geputzt. Dabei ist mir aufgefallen dass aus eim Rohr, welches komplett mit Schaumstoff isoliert ist, weises Pulver rieselt.

    Leider hab ich keine Ahnung was das ist. Im Kühlschrank ist lt. Hersteller Butan als Kühlmittel eingesetzt... kann es das sein? Ich dachte immer das selbige verdunstet wenn Kühlschränke undicht sind.
    Oder aber ist dies nur ein "Isolations-Pulver"?

    Vielen Dank für euere Antworten.
    Snoop
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 03.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Pulver aus isoliertem Kühlschrankschlauch

    Hallo !

    Whirlpool ist ein Engländer, früher "Hoover", die wohnen auf einer Insel, sind zwar irgendwie bei der EU, u. fahren immer noch auf der falschen Strassenseite.

    Mich wundert dass das Gerät bei dem Alter immer noch, schon so lange funktioniert !
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Pulver aus isoliertem Kühlschrankschlauch

    Hallo
    wenn er nicht kühlt, läuft der Kompressor trotzdem oder ist er aus? Wenn er aus ist, kann es am Thermostat liegen. Dann kann es sich noch lohnen ihn zu reparieren. So ein Teil kostet unter 20€.

    Das weisse Pulver ist mit Sicherheit kein Kühlmittel. Kannst ja mal ein Foto einstellen.
     
  5. #4 alterlich, 03.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Pulver aus isoliertem Kühlschrankschlauch

    ....also mit pulver läuft kein kompressor....:D

    wo/wie putzt du denn deinen kühlschrank - also ich habe in meinen kühlschränken noch nie schaumstoffisolierte rohre gesehen.

    gruss
     
  6. #5 Elektroprüfer, 03.09.2010
    Elektroprüfer

    Elektroprüfer Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pulver aus isoliertem Kühlschrankschlauch

    Ich prüfe Schaltschrankklimageräte und wir isolieren fast alle Rohre im Gerät.
    Bei etwas besseren Kühlschränken wird das auch gemacht.
     
  7. #6 alterlich, 03.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Pulver aus isoliertem Kühlschrankschlauch

    aber doch nicht im kühlraum ????
     
  8. #7 Elektroprüfer, 04.09.2010
    Elektroprüfer

    Elektroprüfer Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pulver aus isoliertem Kühlschrankschlauch

    Natürlich nicht im Kühlraum
     
Thema:

Pulver aus isoliertem Kühlschrankschlauch

Die Seite wird geladen...

Pulver aus isoliertem Kühlschrankschlauch - Ähnliche Themen

  1. griechenland insolvent gehen lassen oder doch steuergelder verpulvern

    griechenland insolvent gehen lassen oder doch steuergelder verpulvern: ich bin dafür, solche länder in die geregelte insolvenz gehen zu lassen. damit werden wir bürger beschützt und andere auch . warum steuergelder...
  2. Hochspannungselektrode zwecks Pulverbeschichten

    Hochspannungselektrode zwecks Pulverbeschichten: Hallo, ich beschäftige mich die letzte mit Pulverbeschichten und wollte dies dann auch selbst daheim ausführen. Dann habe ich mir ein passende...
  3. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  4. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...
  5. Sicherung unserer Luftwaermepumpe faellt regelmaessig raus

    Sicherung unserer Luftwaermepumpe faellt regelmaessig raus: Hallo, vor sechs Jahren haben wir uns bei unserem Neubau fuer eine Luftwaermepumpe von Novelan entschieden. In dem Einfamilienhaus haben wir zwei...