1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pumpe bei Nullung

Diskutiere Pumpe bei Nullung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Pumpe bei Nullung Der FI ist für das Badezimmer. Habe heute zwei Stunden einen Heizofen(2KW) an der Steckdose betrieben,ging ohne Probleme....

  1. #11 transporter, 07.09.2008
    transporter

    transporter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pumpe bei Nullung

    Der FI ist für das Badezimmer. Habe heute zwei Stunden einen Heizofen(2KW) an der Steckdose betrieben,ging ohne Probleme. Werde die Pumpe mal an einen anderen Stromkreis hängen. Sollte der Fehler dort auch noch auftreten, kann es ja nur noch die Pumpe sein.Oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 jürgen, 07.09.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Pumpe bei Nullung

    Wie wird die Pumpe denn geschaltet??

    Jürgen
     
  4. #13 transporter, 08.09.2008
    transporter

    transporter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pumpe bei Nullung

    An der Pumpe ist ein normaler Schalter. Sie ist aus dem Baumarkt. Hab sie schon gut zwei Jahre. Neben dem Schalter,unter der Abdeckung, ist ein grosser Kondensator. Liegt es vielleicht an dem Teil?
     
  5. #14 jürgen, 08.09.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Pumpe bei Nullung

    Hallo transporter,

    du könntest noch den Kondensator wechseln. Möglich, das der defekt ist.
    Ich arbeite in einer Firma für Pumpenanlagen. Du wirst verstehen, daß ich aus Erfahrung von Baumarktpumpen nichts halte.
    Wofür verwendest du die Pumpe? Zum Bewässern ?


    Gruß Jürgen
     
  6. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pumpe bei Nullung

    Schonmal etwas von FI-Pflicht gehört? Für alle neu installierten Steckdosen.

    Wie genau sieht es mit der Nullung aus? Für Neuinstallationen muss ein PEN doch immer mindestens 10mm^2 sein, gilt dies auch, wenn schon ein anderer verlegt ist?
    Außerdem kann ich mir (als nicht Profi-Elektriker) nicht vorstellen, dass die Installation von Steckdosen mit einer klassischen Nullung erlaubt ist. Ein FI gehört ja auch hin!

    Bin gerne Bereit, Kritik zu meinem Beitrag zu hören, aber ich meine, dass dies so nicht erlaubt ist.
    Außerdem ist das auch nicht ungefährlich.
    mfg
     
  7. #16 transporter, 09.09.2008
    transporter

    transporter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pumpe bei Nullung

    Hast schon mal `ne Steckdose mit 10mm Zuleitung gesehen? In meinem Fall lag eine 2-adrige Zuleitung aus Alu. Hatte die Gelegenheit diese auszutauschen. Nur darum hab ich das gemacht.
     
  8. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pumpe bei Nullung

    Aber so ist das doch nicht erlaubt. Also kannst DU haften, wenn daran etwas passiert! Egal ob es ein Sach-/Brand- oder Personenschaden ist.

    Ich würde das ganze von einem Eli nachbessern lassen.

    mfg
     
Thema:

Pumpe bei Nullung

Die Seite wird geladen...

Pumpe bei Nullung - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank bei Wärmepumpe und Photovoltaikanlagen

    Zählerschrank bei Wärmepumpe und Photovoltaikanlagen: Hallo, nach meinem Messebesuch der efa hier in Leipzig bin ich etwas verunsichert und möchte mal den aktuellen Stand der Technik erfragen. Mein...
  2. Pumpe beim Aufdrehen von Wasserhahn anspringen lassen?

    Pumpe beim Aufdrehen von Wasserhahn anspringen lassen?: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich einen Wasserhahn aufdrehe eine Pumpe anspringt? Es geht um eine Altbausarnierung in der ein alter...
  3. Sicherung löst aus bei Pumpenmotor!

    Sicherung löst aus bei Pumpenmotor!: Habe Probleme mit einem Pumpenmotor mit Betriebskondensator in einem Elektra-Beckum HD-Reiniger. Sobald ich ihn einschalte haut es mir den 16A...
  4. Hilfe beim Anschluss einer Pumpe

    Hilfe beim Anschluss einer Pumpe: Hallo alle zusammen, erstmal ein WinkeWinke von mir, ist mein erster Post hier. Vorneweg möchte ich noch sagen, dass ich sehr wenig Ahnung von...
  5. Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?

    Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?: Hallo die WP. hat nur ein Phase, wie muss die Zuleitung aussehen was muß neu rein. Vorhanden 35A NH Sicherung geht auch 25A nozed...