1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pumpe beim Aufdrehen von Wasserhahn anspringen lassen?

Diskutiere Pumpe beim Aufdrehen von Wasserhahn anspringen lassen? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich einen Wasserhahn aufdrehe eine Pumpe anspringt? Es geht um eine Altbausarnierung in der ein alter...

1. #1 homer092, 02.01.2011
    homer092

homer092 Spannungsgeprüft

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich einen Wasserhahn aufdrehe eine Pumpe anspringt? Es geht um eine Altbausarnierung in der ein alter Wassertank im Hof in den Regenwasser läuft für Wasserhahn im Garten und Klospülung verwendet werden soll. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich den Wasserhahn aufdrehe eine Pumpe anläuft die das Wasser vom Tank in die Leitung pumpt? Wenn ja, wie realisiert man sowas?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

brue Lasteinschalter

AW: Pumpe beim Aufdrehen von Wasserhahn anspringen lassen?

Sowas macht man mit einem Wasserdruckwaechter. Faellt der Druck in der Leitung, ist irrgendwo ein Ventil offen.

gruss

4. ego

ego Niederspannungswandler

Ist bei den dafür üblicherweise verwendeten Pumpen dabei("Hauswasserwerk").

5. #4 strippe, 03.01.2011
    strippe

strippe Leitungssucher

Würde ich auch so machen wie ego schreibt:
    Einfach ein Hauswasserwerk aufstellen ( Gibt´s im Baumarkt ab 80 Euro), Am Ansaugstutzen einen Schlauch anschließen, das andere Ende in den Tank, Verbraucherleitung an den Ausgangsstutzen anschließen, Stecker rein - fertig.
    Das Hauswasserwerk hat einen eigenen kleinen Drucktank. Dieser wird über die Pumpe befüllt, bis der am intern eingebauten Druckschalter eingestellte Druck erreicht wird. Dreht man nun einen Wasserhahn auf, wird das Wasser durch den im Drucktank befindlichen Druck zur Abnahmestelle geführt. Fällt in dem Tank der Druck untereinen bestimmten Schwellwert, wird der Drucktank mittels der Pumpe wieder befüllt.

strippe

6. #5 homer092, 03.01.2011
    homer092

homer092 Spannungsgeprüft

danke für eure Antworten, werde mich diesbezüglich mal schlau machen, klingt jedenfalls gut und ist das was ich gesucht habe :) Besten Dank!

Thema:

Pumpe beim Aufdrehen von Wasserhahn anspringen lassen?

Die Seite wird geladen...

Pumpe beim Aufdrehen von Wasserhahn anspringen lassen? - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Anschluss einer Pumpe

Hilfe beim Anschluss einer Pumpe: Hallo alle zusammen, erstmal ein WinkeWinke von mir, ist mein erster Post hier. Vorneweg möchte ich noch sagen, dass ich sehr wenig Ahnung von...
  2. Sicherung unserer Luftwaermepumpe faellt regelmaessig raus

Sicherung unserer Luftwaermepumpe faellt regelmaessig raus: Hallo, vor sechs Jahren haben wir uns bei unserem Neubau fuer eine Luftwaermepumpe von Novelan entschieden. In dem Einfamilienhaus haben wir zwei...
  3. Tauchpumpe 400 V Schaltung

Tauchpumpe 400 V Schaltung: Hallo, meine Wasserversorgung erfolgt durch eine 3-phasige Tauchpumpe. Kann ich die Pumpe mit einer Phase dauerhaft angeschlossen lassen und für...
  4. Hilfe: Sanyo-Wärmepumpe vor dem Aus...

Hilfe: Sanyo-Wärmepumpe vor dem Aus...: Guten Tag, liebe Forenmitglieder! Ich wende mich mit einem Hilferuf an die Kenner von Wärmepumpentechnik: meine acht Jahre alte Sanyo Wärmepumpe...
  5. Pumpensteuerung zeichnen

Pumpensteuerung zeichnen: Hallo, Ich brauche einen Hauptstromkreis einer Pumpensteuerung. Ich weis das diese aus einer Dahlanderschaltung und einer Wendeschützschaltung...