Pumpe über Schütz steuern

Diskutiere Pumpe über Schütz steuern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe für meinen Pool eine Solarsteuerung gekauft welche mehrere Geräte schalten wird.. unteranderem auch meine Poolpumpe (230v). Die...

  1. fstu

    fstu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für meinen Pool eine Solarsteuerung gekauft welche mehrere Geräte schalten wird.. unteranderem auch meine Poolpumpe (230v).

    Die Steuerung kann max 1 KW Schalten.
    Die Poolpumpe hat 0,7 KW
    mit den Anderen Verbrauchern die noch Angeschlossen werden ( Dosierpumpen 230v , Kugelhan 24v ect. )
    wäre das schon mit den 1 KW knapp.

    Deswegen möchte ich die Poolpumpe über ein Schütz schalten.
    Dafür habe ich ein Moeller Dilemma-10 Schütz bekommen.

    Meine Frage hierzu:

    A1 = L von der Poolsteuerung
    A2 = N von der Poolsteuerung

    L1 = Zuleitung L ( vom Schaltkasten / Sicherung,FI )
    T2 = Abgang L Pumpe

    Ist so Richtig oder?

    Der PE wird nicht Geschaltet
    der N wird der über das Schütz geschaltet oder nicht ? zb an 3 und 4 ?

    danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pumpe über Schütz steuern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Soweit richtig, ob du den N mitschalten möchtest bleibt dir überlassen.
     
Thema:

Pumpe über Schütz steuern

Die Seite wird geladen...

Pumpe über Schütz steuern - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe überhitzt

    Wasserpumpe überhitzt: Hallo, ich habe in einer alten Schweißmaschine die Wasserpumpe getauscht. Die Neue ist nach einem Monat überhitzt und hat den Lüfter und den...
  2. Gartenpumpe über eine Zeitschaltuhr schalten

    Gartenpumpe über eine Zeitschaltuhr schalten: Hallo Leute, ein Kumpel hat im Gartenbereich zwei Stromkreise. An dem ersten hängt die Beleuchtung des Teiches und die Pumpe, der zweite ist für...
  3. Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.

    Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.: Hallo. Ich habe einen alten Schalter einer Biral M12-1. Scheinbar der Gleiche wie auch bei Biral M10-1 etc.. Evtl. kann mir ja schon jemand...
  4. Zwei Pumpe über Kreuz wechseln.

    Zwei Pumpe über Kreuz wechseln.: Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich 2 Pumpen 400v/ 3 Phasen. Die Pumpen sind von der Leistung beide gleich. Eine läuft immer und...
  5. Poolpumpe über Solarstrom betreiben

    Poolpumpe über Solarstrom betreiben: Hallo, Ich möchte in meinem Garten gerne die Filterpumpe für den kleinen Pool mit Solarstrom betreiben. Ich habe mich schon etwas eingelesen und...