Pumpensteuerung zeichnen

Diskutiere Pumpensteuerung zeichnen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich brauche einen Hauptstromkreis einer Pumpensteuerung. Ich weis das diese aus einer Dahlanderschaltung und einer Wendeschützschaltung...

  1. Emi T.

    Emi T. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich brauche einen Hauptstromkreis einer Pumpensteuerung. Ich weis das diese aus einer Dahlanderschaltung und einer Wendeschützschaltung besteht, aber ich weis nicht wie diese gezeichnet gehört.
    Die Aufgabe der Schaltung war, das der Motor (soll die Pumpe darstellen) sich im Rechtslauf einmal langsam und einmal schnell drehen muss und im Linkslauf auch einmal schnell und einmal langsam.
    Ich habe bei meinem Steuerstromkreis 6Schütz und 4 Taster benutzt.
    Ich hoffe jemand kann mit helfen.

    Lg Emi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pumpensteuerung zeichnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.10.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.500
    Zustimmungen:
    635
  4. #3 _Martin_, 01.10.2017
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    100
    Wofür 6 Schütze ? es reichen doch 5 Schütze.

    Welche Funktionen haben denn die Taster? 4 Taster kommt mir komisch vor.

    Bei der Schaltung der Steuerung gibt es ja viele Varianten.
    Schnelle Drehzahl direkt einschaltbar oder erst muss langsam eingeschaltet sein.
    Drehrichtehrungsänderung direkt möglich oder Drehrichtungsänderung nur nach Stopp.

    Hänge doch mal ein Bild deiner Steuerung an.
     
Thema:

Pumpensteuerung zeichnen

Die Seite wird geladen...

Pumpensteuerung zeichnen - Ähnliche Themen

  1. Pumpensteuerung kreieren... Blackout

    Pumpensteuerung kreieren... Blackout: Hallo, brauche mal bitte Hilfe. Ich möchte zwei Hauswasserwerke/ Pumpenaggregate mit integriertem Trockenlaufschutz anschließen und zwar ist der...
  2. Pumpensteuerung Keller Flip-Flop / Bistabile Kippsteuerung

    Pumpensteuerung Keller Flip-Flop / Bistabile Kippsteuerung: Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich brauche eine Steuerung für unsere Kellerpumpe die das Regenwasser abpumpt...
  3. Enstörung 555 Zeitrelais Zirkulationspumpensteuerung

    Enstörung 555 Zeitrelais Zirkulationspumpensteuerung: Ich habe ein Zeitrelais (Bausatz) mit 555 das eine Zirkulationspumpe steuert. Nur das Teil reagiert auf Spannunsspikes wenn die Raumbeleuchtung...
  4. Hilfe Logo soft Pumpensteuerung

    Hilfe Logo soft Pumpensteuerung: Hallo allerseits, hab ein kleines Problem, ich möcht gern zwei Pumpen mit dem SPS ansteuern, sie sollen lediglich jede woche untereinander hin und...
  5. Pumpensteuerung über die Logo

    Pumpensteuerung über die Logo: Hallo an alle zusammen die meinen Thread lesen, mein Anliegen warum ich hier hineinschreiben ist , das ich eine Schmutzwasser hebenanlage baue....