PV Anlage von Volleinspeisung auf Überschußeinspeisung umstellen

Diskutiere PV Anlage von Volleinspeisung auf Überschußeinspeisung umstellen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Stromzähler muß aber jeder einen eigenen haben. Das war mal, als es noch Monopol war. Aber das gibt es schon lange nicht mehr

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Das war mal, als es noch Monopol war. Aber das gibt es schon lange nicht mehr
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Wenn er frei wählt, den Strom von mir zu beziehen ohne Grundgebühr oder für die Halbe, ist alles gut
     
  4. #13 Kabel-Jau, 05.04.2022
    Kabel-Jau

    Kabel-Jau Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Du kannst deinen selbst erzeugten Strom verkaufen. Aber eben offiziell.
    Dazu gibt es einen Beitrag bei finanztip.
    Den kann ich nur noch nicht verlinken...
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Angenommen ich habe Im Haus einen Zähler vom Versorger und dahinter speist die Photovoltaik und es kommen 2 Zwischenzähler oder noch ein 3. für allgemein. Und ich teile mir mit dem Mieter die Rechnung vom Versorger prozentual nach Verbrauch. Wer will mir das verbieten, wenn der Mieter einverstanden ist. Ist nichts anderes als z.B. in der Schrebergartenanlage.
     
    Brummer66 gefällt das.
  6. #15 Kabel-Jau, 05.04.2022
    Kabel-Jau

    Kabel-Jau Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Seit dem 1.1.2022 gilt eine Messpflicht. Das kommt durch die Änderung der Eeg Umlage.
    Stromverkauf an 3. ist möglich, aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen.
     
Thema:

PV Anlage von Volleinspeisung auf Überschußeinspeisung umstellen

Die Seite wird geladen...

PV Anlage von Volleinspeisung auf Überschußeinspeisung umstellen - Ähnliche Themen

  1. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  2. Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?

    Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?: Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das? Greenakku oder wie die Anbieter alle heißen.... Bis 600 Watt ist die Anlage...
  3. Hersteller von Türsprechanlage gesucht

    Hersteller von Türsprechanlage gesucht: Hallo, bei unserer Türsprechanlage aus den 70ern fehlt ein Knöpfchen :(, siehe Bild. Kennt jemand den Hersteller, falls der noch existiert, für...
  4. Mikrofon von alter ELVOX Anlage offenbar defekt

    Mikrofon von alter ELVOX Anlage offenbar defekt: Hallo liebe E-Gemeinde, habe eine Türsprechanlage von ca. 1995: Elvox 902/900. Wenn man in den Hörer in der Wohnung spricht, dann hört man an...
  5. Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr

    Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr: Hallo Leute, wir haben am Eingang eine Siedle Klingel und hatten im Haus 2 Siedle Sprechanlagen. Da tat der Hörer nicht mehr und wir benötigen...