1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PV auf dem Dach ! Haus umstellen auf Gleichstrom um unabhängig zu sein

Diskutiere PV auf dem Dach ! Haus umstellen auf Gleichstrom um unabhängig zu sein im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: PV auf dem Dach ! Haus umstellen auf Gleichstrom um unabhängig zu sein ja jungs. winter oder Event. ist völlig egal. der größte Schwachsinn...

1. #11 AC DC Master, 25.08.2014
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

AW: PV auf dem Dach ! Haus umstellen auf Gleichstrom um unabhängig zu sein

ja jungs. winter oder Event. ist völlig egal. der größte Schwachsinn ist der, das mabn ein ganzes haus auf 12V umbaut und versucht das sich schön zu reden. Camping ist nur eins wo man sich mit dem einen oder anderen sich zu genüge führen muß. auf dem platz reicht der anschluß für licht und so. immer dieses abschweifen...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Hhmm, etwas verwirrt ich jetzt bin!

Gruß Gert

4. #13 AC DC Master, 25.08.2014
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

man hatte ich einen im tee ! schauer und asche auf mein Haupt.

trotzdem, 12V für das ganze haus ist völlig blöd.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Warum, besser als aus 12VDC 230 V AC machen, um dann in vielen Geräten daraus wieder 12V DC zu machen und dabei 20-40% Verluste zu erzeugen und dann noch Standby für den Wechselrichter.
    Wenn man ein Haus mit Solarstrom versorgen will, kommt man um ein Gleichstromnetz egal welcher Spannung eigentlich nicht herum.

Thema:

PV auf dem Dach ! Haus umstellen auf Gleichstrom um unabhängig zu sein

Die Seite wird geladen...

PV auf dem Dach ! Haus umstellen auf Gleichstrom um unabhängig zu sein - Ähnliche Themen

1. Kabel auf dem Boden in trocken verlegen für Herd.

Kabel auf dem Boden in trocken verlegen für Herd.: Hallo Leute, wollte eine Herd 10KW Leistung, für Schulungszwecke anschließen , , von CEE Anschluß der bereit mit 20A gesichert, von dort mit...
  2. Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?

Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?: Ich muss Antennenkabel auf dem Dachboden etwas gut verlegen. Momentan hängen Sie lose am Balken. Wie würdet Ihr das machen? Also geht ein Balken...
  3. Stom auf dem Erdleiter

Stom auf dem Erdleiter: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe mehrer Kabel verlegt und angeschlossen. Bei der Überprüfung habe ich festgestellt, dass auf dem Erdleiter...
  4. 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.: Hallo! Benötige Hilfe um einen 4 KW AEG 3 Phasen Motor zum laufen zu bringen. Ich habe dort kein Netzstrom und habe dieses Jahr eine Solar...
  5. PV-Anlage auf dem Dach richtig erden

PV-Anlage auf dem Dach richtig erden: Guten Tag Die PV-Anlage soll geerdet werden. Reicht dort ein 16 mm2 ( massiv/keine Litzen) im Steig zum Potentialausgleich? Wenn der...