PV auf dem Dach ! Haus umstellen auf Gleichstrom um unabhängig zu sein

Diskutiere PV auf dem Dach ! Haus umstellen auf Gleichstrom um unabhängig zu sein im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: PV auf dem Dach ! Haus umstellen auf Gleichstrom um unabhängig zu sein ja jungs. winter oder Event. ist völlig egal. der größte Schwachsinn...

  1. #11 AC DC Master, 25.08.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: PV auf dem Dach ! Haus umstellen auf Gleichstrom um unabhängig zu sein

    ja jungs. winter oder Event. ist völlig egal. der größte Schwachsinn ist der, das mabn ein ganzes haus auf 12V umbaut und versucht das sich schön zu reden. Camping ist nur eins wo man sich mit dem einen oder anderen sich zu genüge führen muß. auf dem platz reicht der anschluß für licht und so. immer dieses abschweifen...
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: PV auf dem Dach ! Haus umstellen auf Gleichstrom um unabhängig zu sein

    Hhmm, etwas verwirrt ich jetzt bin!


    Gruß Gert
     
  4. #13 AC DC Master, 25.08.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: PV auf dem Dach ! Haus umstellen auf Gleichstrom um unabhängig zu sein

    man hatte ich einen im tee ! schauer und asche auf mein Haupt.

    trotzdem, 12V für das ganze haus ist völlig blöd.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: PV auf dem Dach ! Haus umstellen auf Gleichstrom um unabhängig zu sein

    Warum, besser als aus 12VDC 230 V AC machen, um dann in vielen Geräten daraus wieder 12V DC zu machen und dabei 20-40% Verluste zu erzeugen und dann noch Standby für den Wechselrichter.
    Wenn man ein Haus mit Solarstrom versorgen will, kommt man um ein Gleichstromnetz egal welcher Spannung eigentlich nicht herum.
     
Thema:

PV auf dem Dach ! Haus umstellen auf Gleichstrom um unabhängig zu sein

Die Seite wird geladen...

PV auf dem Dach ! Haus umstellen auf Gleichstrom um unabhängig zu sein - Ähnliche Themen

  1. Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden

    Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden: Auf dem Fußboden unter der Spüle liegt ein Stromkabel, mit dem der kleine Untertischboiler an die Steckdose angeschlossen ist. Es ist das...
  2. Blitzschutz für Flachdachbungalow (F115) mit Mast auf dem Dach?

    Blitzschutz für Flachdachbungalow (F115) mit Mast auf dem Dach?: Hallo. Auf einem Flachdachbungalow F115 (PDF habe Ich googlebar gemacht) Dachoberkannte ca. 333cm, liegt eine PV-Anlage von knapp unter 10kWp. Um...
  3. Elektrokabel auf dem Dachboden bei Blitzschutz - Abstände

    Elektrokabel auf dem Dachboden bei Blitzschutz - Abstände: Habe auf der Südseite eine aufgeständerte PV-Anlage mit geerdetem Metallgestell. Durch diese ragt der Schornstein der Gastherme (Verschattung...
  4. PEN Leiter in bestehendem Gebäude aufteilen

    PEN Leiter in bestehendem Gebäude aufteilen: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und hätte gleich eine Frage an die Experten: Ich habe mich vor kurzem nebenberuflich selbständig gemacht...
  5. Herdanschluss, stehe auf dem Schlauch...

    Herdanschluss, stehe auf dem Schlauch...: Hallo zusammen, Hab da ein kleines Problem mit meinem Herdanschluss nach Umzug in eine neue Wohnung... Zuleitung an die Anschlussdose 5-Adrig...