PWM mit 2 Potentiometer

Diskutiere PWM mit 2 Potentiometer im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Kann man an ein PWM zwei potentiometer anschließen und diese mit einem extra Schalter dann ansteuern? Also das eine...

  1. #1 Sonja85, 26.02.2022
    Sonja85

    Sonja85 Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Kann man an ein PWM zwei potentiometer anschließen und diese mit einem extra Schalter dann ansteuern?
    Also das eine potentiometer z.b. auf 100 % stehen lassen und das zweite potentiometer auf z.b. 40% stellen und mit dem Schalter dann per Knopfdruck von 100% auf 40% zu wechseln?

    Die potentiometer haben 3 Kabel. Ich hätte jetzt das linke und rechte Kabel von potentiometer 1 mit dem jeweiligen linken bzw. Rechten ksbel von potentiometer 2 an das pwm angeschlossen und das mittlere Kabel vom pwm an com vom Schalter und dann Nc an potentiometer 1 und NO an potentiometer 2.

    Würde das funktionieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PWM mit 2 Potentiometer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Kann man machen, wenn der PWM- Steller Spannungs- gesteuert ist.

    Dann aber den gemeinsamen Com auf Masse.

    Gruß Gert
     
  4. #3 Sonja85, 26.02.2022
    Sonja85

    Sonja85 Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Hi Gert danke dir für die Antwort. Ich probiere es aus
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Das ist abhängig von der Schaltung. Oft musst du dann 2 der 3 Pole vom Poti umschalten
     
Thema:

PWM mit 2 Potentiometer

Die Seite wird geladen...

PWM mit 2 Potentiometer - Ähnliche Themen

  1. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  2. 230V RGBW LED Schaluch mit 24V PWM Dimmer ansteuern

    230V RGBW LED Schaluch mit 24V PWM Dimmer ansteuern: Hallo zusammen. Ich habe ein 24V PWM Modul, was von meinem Smarthome angesteuert wird. Damit kann man wie üblich 24V RGBW Stripes ansteuern. Nun...
  3. Bei der LOGO! mit PWM 0-10V ausgeben?

    Bei der LOGO! mit PWM 0-10V ausgeben?: Moin Moin! Ich will bei meinem Abschlussprojekt ein proportional Wegeventil mit einer LOGO! ansteuern. Das Ventil braucht ein Signal von 0-10V....
  4. Lüftersteuerung mit PWM und Siemens Logo ?

    Lüftersteuerung mit PWM und Siemens Logo ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, ein Hobbyelektroniker und möchte mit der Siemens Logo eine Lüftersteuerung realisieren. Allerdings...
  5. U und f steuerung mittels PWM

    U und f steuerung mittels PWM: Hallo, wenn ich die mittlere Spannung an einem Widerstand mittels Pulsweitenmodulation steuern will, kann ich ja "einfach" den Tastgrad...