PWM RS550 Motoren regeln

Diskutiere PWM RS550 Motoren regeln im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Bigdie, der Motor hat sogar 30.000 U/Min. Er hängt nicht direkt am Rad. Selbstverständlich ist ein Getriebe dazwischen. Wenn Du auf Google...

  1. #11 Serpahim1974, 03.02.2020
    Serpahim1974

    Serpahim1974 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bigdie, der Motor hat sogar 30.000 U/Min. Er hängt nicht direkt am Rad. Selbstverständlich ist ein Getriebe dazwischen. Wenn Du auf Google einmal "gearbox kinderauto" eingibst, dann kannst Du sehen wie die aufgebaut sind. Oben ein DC550 Motor. dann über 3 Zahnräder in dem schwarzen Kasten via Flansch auf die Räder. Auf der Straße geht das Ding ab wie Nachbars Lumpi. Ich schäzte mal 15 km/h auf der höchsten Geschwindigkeitsstufe (Was eigentlich viel zu schnell ist). Aber auf der Wiese macht er dann schlapp, da der Drehmoment fehlt. Das Steuergerät glüht.

    Ich sehe 2 Optionen: Einen anderen Motor ins Getriebe bauen, welcher weniger Umdrehungen hat, aber dafür mehr Drehmoment. Gefahr ist, dass es nachher wieder viel zu langsam in der Endgeschwindigkeit ist. Außerdem eine teure Angelegenheit, da ich ja nie weiß, ob die Motoren den Beschaffenheiten unseres Gartens entsprechen.

    Variante 2 wäre wohl ein 24V Steuergerät zu nehmen. Einen 24V Akku. Dickeres Kabel zwischen Batterie und Steuergerät. Ich denke ich kann davon ausgehen, dass 24V motoren bei 30.000 U/min einen höheren Drehmoment haben. Es fließt ja viel mehr Strom. Dann habe ich genügend Spielraum um ihn via PWM runter zu reduzieren. Hierdurch verändert sich der Drehmoment ja nicht, nur die Umdrehungen.

    Denkfehler ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PWM RS550 Motoren regeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PWM RS550 Motoren regeln

Die Seite wird geladen...

PWM RS550 Motoren regeln - Ähnliche Themen

  1. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  2. Erklärung pwm 12v motor

    Erklärung pwm 12v motor: Guten Abend zusammen, könnt ihr mir mal bitte folgendes erklären: Ich habe einen 12v Motor, der relativ schnell dreht und dann nicjt die optimale...
  3. PWM mit 2 Potentiometer

    PWM mit 2 Potentiometer: Hallo zusammen, Kann man an ein PWM zwei potentiometer anschließen und diese mit einem extra Schalter dann ansteuern? Also das eine...
  4. 12V DC Motor Wechselschaltung und PWM

    12V DC Motor Wechselschaltung und PWM: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist gesundheitlich alles ok. Ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe. Und zwar habe ich einen 12V...
  5. PWM - Steller

    PWM - Steller: Moin. Kann man den PWM- Steller von pollin auch mit 24 V betreiben? https://www.pollin.de/p/bausatz-pwm-steller-12-10-811105 Gruß Gert