Qualitätsunterschiede bei Battieren hinsichtlich des Auslaufens?

Diskutiere Qualitätsunterschiede bei Battieren hinsichtlich des Auslaufens? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Wollte mal fragen, wenn man nur immer Batterien von Lidl und Aldi kauft, ob es da Qualitätsunterschiede gibt, hinsichtlich des auslaufens oder...

  1. #1 Blitz009, 09.02.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Wollte mal fragen, wenn man nur immer Batterien von Lidl und Aldi kauft, ob es da Qualitätsunterschiede gibt, hinsichtlich des auslaufens oder ansetzens von Oxidation.

    Hatte mehrmals schon das Problem, das mir in Taschenlampen und sonstigen Geräten die Batterien das Gerät zerstörten. Weil die da halt auch immer lange drin waren.
    Meint Ihr, man sollte generell die Batterien alle 2 Jahre oder so tauschen, um sowas zu verhindern?
    oder teurere Batterien kaufen?
    oder laufen akkus nicht so schnell aus, bzw. setzen Oxidation an?

    Sollte man nicht bei Lidl und aldi Batterien kaufen? Also Microzellen und Mignonzellen?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Jede Batterie läuft früher oder später aus, auch die teuren, wenn sie leer sind. Man sollte nur Alkaline nehmen und nicht die ganz billigen, wo dann Longlife oder sowas drauf steht. Bei Geräten, die man ewig nicht braucht, Batterien raus und zur not in eine Tüte und ans Gerät gepappt, damit man sie dann im Ernstfall zur Hand hat. Viele Geräte entleeren Batterien auch, wenn man sie gar nicht benutzt. Auch Taschenlampen mit LED zählen da oft dazu. Wenn die keinen richtigen Schalter haben sondern einen Taster 1x tasten Hell nochmal Tasten halbe leistung oder so ähnlich, dann läuft im Hintergrund ein kleiner prozessor, der zwar sehr wenig Strom braucht, aber in 1-2 Jahren doch die Batterie leeren kann.
     
Thema:

Qualitätsunterschiede bei Battieren hinsichtlich des Auslaufens?

Die Seite wird geladen...

Qualitätsunterschiede bei Battieren hinsichtlich des Auslaufens? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten

    Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten: Hallo liebe Helferlein Wir sind im Moment dabei in unsere Wohnung die Hausinstallation komplett zu erneuern. Wir sind nicht vom Fach aber haben...
  2. Alle Halogen Lampen durch LED ersetzbar? Qualitätsunterschiede Halogen?

    Alle Halogen Lampen durch LED ersetzbar? Qualitätsunterschiede Halogen?: Ich habe hier eine Deckenbeleuchtung mit trafogesteuerten 8 Halogenlämpchen etwa der folgenden Art: 9 x Lampen OSRAM Halogen Decostar 51 IRC...
  3. Qualitätsunterschiede LED-Bänder ?

    Qualitätsunterschiede LED-Bänder ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach LED-Bändern auf diverse Anbieter/Marken/Hersteller gestoßen. Da es hier auch teilweise extreme Preisunterschiede...
  4. LSA+ Anlegewerkzeug - Qualitätsunterschiede / Preis?

    LSA+ Anlegewerkzeug - Qualitätsunterschiede / Preis?: Hallo! Habe mal eine Frage zu LSA Anlegewerkzeugen zum auflegen von Datendosen, Patchfeldern etc. Was unterscheidet Werkzeuge für 2,99 EUR von...
  5. Kabel/Leitungen aus dem Baumarkt - Qualitätsunterschiede

    Kabel/Leitungen aus dem Baumarkt - Qualitätsunterschiede: Hallo! Man hört ja immer wieder, dass Leitungen aus dem Baumarkt "Schrott" seien und nichts taugen. Würde mich mal interessieren wie ihr das...