1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Qualm tritt unter Herdplatte hervor

Diskutiere Qualm tritt unter Herdplatte hervor im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, als Ich vorhin am Kochen war bemerkte ich einen komischen Geruch, der nach irgendwas verkohltem roch. Dachte zuerst es ist was aus der...

  1. Gerd

    Gerd Guest

    Hallo,

    als Ich vorhin am Kochen war bemerkte ich einen komischen Geruch, der nach irgendwas verkohltem roch. Dachte zuerst es ist was aus der Pfanne auf die Herdplatte gefallen.

    Als ich jedoch die Herdplatte auschalten wollte sah ich dass Qualm unter der Herplatte(also zwischen Platte und Backofen) austrat. Sofort schaltete Ich die Sicherungen aus. Der Qualm war dann weg.

    Nun weiss ich nicht was da passiert ist und habe da bedenken dass mir die Küche noch abfacklet.

    Hat da jemand schon ähnliches erlebt, bzw. kann mir sagen was das problem sein könnte und wie ich es beheben kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 01.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Qualm tritt unter Herplatte hervor

    Also wenn es ein einbauherd ist würde ich auch jeden fall mal den Backofen raus ziehen und mir die anschlußleitungen vom Kochfeld ansehen, ob die verkohlt sind. Natürlich sicherung vorher raus. Wenn da alles ok ist würde ich das kochfeld wenn möglich öffnen und dort mal nachsehn. bitte nur soviel davon machen was du dir auch nur zutrauhst.
     
Thema:

Qualm tritt unter Herdplatte hervor

Die Seite wird geladen...

Qualm tritt unter Herdplatte hervor - Ähnliche Themen

  1. Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt

    Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt: Hallo. wir haben seit gestern einen neuen Induktions-Einbau-Herd. Er wurde fachgerecht angeschlossen. Nach der ersten Inbetriebnahme allerdings,...
  2. Qualm aus Halogen-Einbauleuchte

    Qualm aus Halogen-Einbauleuchte: Hallo, mir wurde eben von Qualm aus einer Halogenleuchte berichtet, habe es mir auch gleich mal angesehen. Es kam wohl kurze Zeit nach dem...
  3. Motor Stinkt und qualmt

    Motor Stinkt und qualmt: Hallo Bin neu hier! und hab nen Problem mit meinen E-Motor Es ist ein 230/400 v motor mit 0,75kw Hab den motor über die 3 Phasen...
  4. Kochplattenkurzschluss durch Wassereintritt - ist das normal?

    Kochplattenkurzschluss durch Wassereintritt - ist das normal?: Wir haben einen Kombi-Elektroherd (mit Spüle) mit zwei eingebauten Kochplatten aus Gusseisen. Die alten Platten funktionierten nicht mehr richtig...
  5. Zutritt eines abgeschlossenen, elektrischen Betriebsraumes für elektrotech.Leien

    Zutritt eines abgeschlossenen, elektrischen Betriebsraumes für elektrotech.Leien: Ein freundliches Hallo und guten Tag an Euch, heute habe ich ein Problem, daß ein Ingeneur für Maschinentechnik, in der Funktion eines...