1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend?

Diskutiere Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Ist der Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend? Meine Zuleitung von Hausanschluss...

Schlagworte:
  1. Rocky

Rocky Schlitzeklopfer

Hallo zusammen!

Ist der Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend?

Meine Zuleitung von Hausanschluss zu Verteiler ist 4 x 50 (mit 25 mm² PE).

Früher mal gelernt: Halber PE- Querschnitt für Potentialausgleich.

Auf der anderen Seite gibt es Behauptungen, dass 6 mm² für Rohre immer reichen würden, egal welcher PE-Querschnitt nach Hausanschlusskasten ist???

:)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 20.12.2011
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

AW: Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreiche

Definitiv JA.(Falls es sich um Kupfer handelt)
    Früher ja, Jedoch die Norm hat sich diesbezüglich angepasst, Hier mal was zum Lesen für dich:
    "de"-Heftarchiv

Thema:

Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend? - Ähnliche Themen

1. Stärker und weniger stark beanspruchte Stromkreise - Querschnitt!?

Stärker und weniger stark beanspruchte Stromkreise - Querschnitt!?: Hallo, ich möchte dieses Thema - auch wenn schon 10000x diskutiert - nochmal aufgreifen. Ich hatte gestern mal wieder mit einem Kollegen die...
  2. Welcher Querschnitt zu Stromkreisverteiler

Welcher Querschnitt zu Stromkreisverteiler: Hi. Laut TAB sind die Zuleitungen zu Unterverteilungen für 63 A auszulegen. In der Praxis bedeutet dies meißt 10 oder 16 mm². Ich persönlich...
  3. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  4. Gartenhütte mit Drehstrom versorgen. Leitungsquerschnitt etc. ?

Gartenhütte mit Drehstrom versorgen. Leitungsquerschnitt etc. ?: Hallo, wir haben ein Gartengrundstück auf dem wir eine kleine Hütte stehen haben. In dieser Hütte befindet sich ein Ofen mit 3 Heizspiralen a...
  5. Verschiedene Kabelquerschnitte

Verschiedene Kabelquerschnitte: Hallo Forum ich habe mal eine Laienfrage: Ich möchte über eine Distanz von ca 6m einen Verbraucher von 240W an eine 12V Autobatterie mit...