Querschnitt Anschlusskabel LED Scheinwerfer POOL

Diskutiere Querschnitt Anschlusskabel LED Scheinwerfer POOL im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich bin grad beim verkabeln eines 12V LED Pool Scheinwerfer. mit 12V AC Anschluss. Stromstärke: 1.2A +-10% Verbrauch 14W. Trafo im Haus....

1. klaus1

klaus1 Leitungssucher

Hallo,

Ich bin grad beim verkabeln eines 12V LED Pool Scheinwerfer. mit 12V AC Anschluss. Stromstärke: 1.2A +-10%
    Verbrauch 14W.
    Trafo im Haus. ca. 15-20m Entfernung.
    Welchen Leitungsquerschnitt ? Muss es wirklich ein 6mm² wie der Hersteller angibt ?
    Trafo wird einer für zwei Scheinwerfer mit 100W verwenden.
    danke,
    Klaus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Niederspannungswandler

Ja. Du willst ja Licht haben und nicht eine Kabelheizung.

Lutz

4. #3 andi2206, 15.06.2018
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Der Hersteller wird schon wissen, warum er das reinschreibt.

andi2206

5. klaus1

klaus1 Leitungssucher

Naja 12volt auf die Entfernung...

6. #5 Günther, 16.06.2018
    Günther

Günther Spannungstauglich

also: eine 20m lange Leitung mit 1,5 qmm Querschnitt hat ca. 0,5 Ohm. Wenn ein Strom von 1,5 A fließt, entsteht dort ein Spannungsverlust von ca. 0,75 V und eine Verlustleistung von etwa 1,1 Watt.
    Lutz: Kabelheizung ??

7. klaus1

klaus1 Leitungssucher

8. klaus1

klaus1 Leitungssucher

bitte um Info.
    danke,

Thema:

Querschnitt Anschlusskabel LED Scheinwerfer POOL

Die Seite wird geladen...

Querschnitt Anschlusskabel LED Scheinwerfer POOL - Ähnliche Themen

1. Materialquerschnitt Ringkabelschuhe

Materialquerschnitt Ringkabelschuhe: Hallo, gibt es Vorschriften für den Mindestmaterialquerschnitt bei Kabelschuhen? Ich wollte die Tage mein selten genutztes Set auffüllen und...
  2. Ausbau - welcher Leitungsquerschnitt

Ausbau - welcher Leitungsquerschnitt: Hallo zusammen, ich möchte meine Scheune ausbauen und mit LED Strahlern bestücken. Die Ausgangslage ist folgende: In der Scheune kommt eine...
  3. ABB S201-S: AEH verschiedener Querschnitte unter einer Klemme?

ABB S201-S: AEH verschiedener Querschnitte unter einer Klemme?: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man die beiden Klemmstellen an einem Automaten ABB S201-S mit einem 1,5mm² und einem 2,5mm² belegen darf, jeweils...
  4. Querschnitt PE Leiter

Querschnitt PE Leiter: Hallo, muss der PE Leiter im Verteiler im Querschnitt immer den Phasen und N entsprechen, oder kann der PE Querschnitt verkleinert werden? Bei...
  5. Stärker und weniger stark beanspruchte Stromkreise - Querschnitt!?

Stärker und weniger stark beanspruchte Stromkreise - Querschnitt!?: Hallo, ich möchte dieses Thema - auch wenn schon 10000x diskutiert - nochmal aufgreifen. Ich hatte gestern mal wieder mit einem Kollegen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden