Querschnitt für Prüfleitung

Diskutiere Querschnitt für Prüfleitung im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wenn doch eine Kupplung an den 63A Stecker soll, gibt es diese Lösung für übervorsichtige....

  1. #11 Elektro, 08.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Wenn doch eine Kupplung an den 63A Stecker soll, gibt es diese Lösung für übervorsichtige.
    https://www.nwp-shop.de/5-Pol-CEE-S...-Kupplung-32A-mit-Leitungsschutzschalter-C32A

    Könnte sicher für Messungen mit 16 A LS-Schalter aufgebaut werden.
    Auch hier ist die Leitung nicht für 63A ausgelegt.
    Bzw. könnte die Leitung > 6 mm² nicht an der 32 A Kupplung angeschlossen werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Querschnitt für Prüfleitung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Also, mehr als 4² als Meßleitung ist mir noch nie untergekommen.

    Bei DC- Direkt -Messungen am KFZ 12 bzw 24 V genügt es für alles.

    Strom- Messung:
    Nicht der Querschnitt ist maßgebended, sondern
    die Güte des Kontaktes.

    Gruß Gert
     
  4. #13 michaneu, 15.07.2022
    michaneu

    michaneu Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    Danke für die Tipps. Ich hab mich für zwei Stecker mit offenen Enden entschieden, denn das war vorerst die günstigste Variante und auch für jede andere Größe verwendbar (auch 125A). Der Kollege hatte dazu keine Einwände mehr, als ich ihn die Adapter gezeigt habe. Tja 30 Jahren Berufserfahrung heißt nicht automatisch allwissend.
     
Thema:

Querschnitt für Prüfleitung

Die Seite wird geladen...

Querschnitt für Prüfleitung - Ähnliche Themen

  1. Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte

    Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte: Hallo! ich such eine gute Automatikzange für Querschnitte kleiner 0.75mm2, am besten runter auf 0.14mm2. Hat da jemand einen Tip? Danke Stephan
  2. Leitungsquerschnitt für Wallbox?

    Leitungsquerschnitt für Wallbox?: Liebe Freunde der Elektrotechnik! Ich bin gerade am Installieren einer Wallbox für mein Elektroauto. Den maximalen Ladestrom der Wallbox kann man...
  3. Querschnitt und Absicherung einer Zuleitung für eine Unterverteilung

    Querschnitt und Absicherung einer Zuleitung für eine Unterverteilung: Hallo, ich bin gerade am renovieren und möchte die Elektroinstallation in meiner Wohnung komplett erneuern. Jedoch bin ich mir bei der Zuleitung...
  4. Was ist das für ein Kabel? (Querschnitt)

    Was ist das für ein Kabel? (Querschnitt): Hallo! ich habe im Keller einen Strang Kabel gefunden (nicht angeschlossen), der nach oben ins Haus geht und in die Räume verteilt wird. Ich...
  5. Sicherungen und Leitungsquerschnitt für Gartenhaus

    Sicherungen und Leitungsquerschnitt für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich baue zurzeit an einem Gartenhaus und muss deshalb gerade Teile meines Gartens umgraben. Im Zuge dessen würde ich gerne ein...