1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Querschnitt oder Durchmesser J-Y(St)-Y

Diskutiere Querschnitt oder Durchmesser J-Y(St)-Y im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Querschnitt oder Durchmesser J-Y(St)-Y Ich hab mal gehört querschnitte unter 1mm² werden im durchmesser angegeben das ist leider Falsch

1. #21 Elektro, 27.10.2008
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Querschnitt oder Durchmesser J-Y(St)-Y

das ist leider Falsch

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Lötauge35, 27.10.2008
    Lötauge35

Lötauge35 Leistungszuschalter

bei Fernmelde bzw Telefonkabel wird in durchmesser angegeben. Aber das lernt ein Fernmeldetechniker oder Kommunikationselektroniker.

4. #23 AC DC Master, 22.12.2008
    AC DC Master

AC DC Master Leistungszuschalter

moin. komisch, das habe ich aber auch gelernt das alles unter 1²mm als querschnitt angegeben wird und das hat kein fernmelde oder kommunikationselektroniker gelernt.
    seltsam aber nur das man lautsprecherleitungen findet mit einem 0,75²mm oder auch sonst diverse leitungen mit solchen bezeichnungen. wäre mal wieder zeit für eine funfrage bei herrn hörmann.

5. Tim

Tim Hülsenpresser

Was machst du im z.B. Ölflex 4x0,75mm²
    Der Kommunikationselektriker redet von Durchmesser, alles im Steuerungs und Lastbereich wird in mm² angegeben. Schau dir einfach mal Aderendhülsen an die gibt es in 0,5mm² und 0,75 mm²
    Grüße Tim

6. #25 AC DC Master, 26.12.2008
    AC DC Master

AC DC Master Leistungszuschalter

moin! dann hätte man gleich doch die frage von ganz am anfang ganz anders stellen müssen! das es adernendhülsen für 0,5 bzw. 0,75mm² gibt weis ich auch. das ist nix neues. dann hätte man gleich die frage so stellen müssen ob nachrichtenleitungen in querschnitt oder fläche angegeben werden. also wäre die fragestellung völlig falsch!
    frohe weihnachten!

Thema:

Querschnitt oder Durchmesser J-Y(St)-Y

Die Seite wird geladen...

Querschnitt oder Durchmesser J-Y(St)-Y - Ähnliche Themen

1. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  2. Gartenhütte mit Drehstrom versorgen. Leitungsquerschnitt etc. ?

Gartenhütte mit Drehstrom versorgen. Leitungsquerschnitt etc. ?: Hallo, wir haben ein Gartengrundstück auf dem wir eine kleine Hütte stehen haben. In dieser Hütte befindet sich ein Ofen mit 3 Heizspiralen a...
  3. Verschiedene Kabelquerschnitte

Verschiedene Kabelquerschnitte: Hallo Forum ich habe mal eine Laienfrage: Ich möchte über eine Distanz von ca 6m einen Verbraucher von 240W an eine 12V Autobatterie mit...
  4. Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel

Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel: Hallo, Ich möchte am WE ein Erdkabel zu meiner Gartenhütte legen.Ich gehe von der Dose im Geräteschuppen ab.Vom Haus(Sicherungskopien) zum...
  5. Querschnitt zu gering für AEH?

Querschnitt zu gering für AEH?: Abend, ich wollte grad eine AEH 16qmm auf ein H07V-K 16 machen und habe festgestellt, dass da irgendwas nicht ganz stimmt. Entweder ist die AEH...